Sonntag, 24. Mai 2009

Schrecksekunden am Abend

Es gab vorgestern einen mächtigen Knall aus dem Zimmer unserer Großen. Danach ein schreckliches Geheul....
Ich bin panisch in Lydies Zimmer gerannt. Was war passiert !?
Lydie versuchte vom Bett aus auf ihren Kleiderschrank zu kommen (dazubemerkt habe ich sie schon dreimal ermahnt nicht auf selbigen rumzuhüpfen). Sie verlor den Halt und landete rücklings auf der Bettkante.
Als ich reinkam, hielt sie sich krampfhaft am Nacken und blutete, wie verrückt. Entsetzt holte ich erst mal einen nassen Lappen und fragte nach dem Befinden (Schwindelgefühl etc.)
Sie hat mir zwar versichert, dass ihr weder schlecht, noch schwindelig ist, aber beunruhigend war, dass sie nach einigen Minuten, die vergangen waren, ihren Nacken kaum noch drehen konnte.
Oki, dann war also die Zeit gekommen. Wir setzten uns ins Auto. (Lydie mit Nackenhörnchen) und fuhren in die Notfallpraxis der Filderklinik.
Resultat dieser Stuntaktion:
eine ordentliche Prellung des Nackens,
ein paar Zentimeter an der Wirbelsäule vorbeigeschrabt (dem Himmel sei Dank. Ich will mir gar nicht vorstellen, was da alles hätte passieren können)
Fahrrad und Roller fahren nun erst mal ausgesetzt und
ein wenig Auaweh wird wohl noch die nächsten Tage unserem kleinen Kletterkünstler begleiten.....
Tja und Mama und Papa zieren nun sicher ein paar graue Haare mehr :-D

Keine Kommentare: