Dienstag, 12. Mai 2009

Zum Verrücktwerden, oder Garderobenbestellung die 3.

Es ist sind wieder einmal 14 Tage vergangen und doch scheint das Grauen mit meiner Katalogbestellung

"GARDEROBE"

kein Ende zu nehmen.

Nichts ahnend, was mich heute noch erwartet, bereitete ich gerade das Mittagessen für meine Familie zu.

Als die Postfrau kam ging ich, wie üblich gleich zum Briefkasten, um nachzuschauen, ob etwas für uns dabei ist....

"Ach nee!" dachte ich, als ich wiedermal einen Brief des Versandhauses in meinen Händen hielt.

Schon in der wahnwitzigen Hoffnung endlich einen Termin, für die Anlieferung der noch fehlenden Banktruhe zu erhalten, öffnete ich freudig die Post.

Meine Miene verzog sich jedoch gleich, als ich das Schreiben mir genau anschaute.

Was ich in den Händen hielt, war eine Mahnung, über noch offen stehende Kosten, für 2 Banktruhen und einen Spiegelschuhschrank.

Wir erinnern uns:

"Der Spiegelschuhschrank kann leider nicht mehr geliefert werden"

(Aussage Versandhaus Februar 2009)

Nach Luft ringend, suchte ich schnell mein Telefon, damit der Ärger auch ja noch erhalten blieb....

Und was nun kommt, kennen wir bereits. Eine nette junge Dame, fragt nach meinen Wünschen. Ich muss mich arg zusammenreissen, damit ich nicht in den Telefonhörer beisse.

Ich äußerte der Servicemitarbeiterin nun noch einmal in aller Deutlichkeit MEINEN WUNSCH !!!

"Ich habe keine Rechnungen von 2 Banktruhen, ohne Banktruhe und von 1 Spiegelschrank, ohne Spiegelschrank. Ich will NUR 1 Banktruhe und diese möglichst hierher."

Ziemlich nervös blätterte die arme Frau nun hörbar in den Seiten ihres PC´s herum und suchte nach dem Vorgang. "Tut mir Leid, Frau Aldinger", sagte sie nach einem endlosen Geklimpere auf ihrer Kundenverschwindmaschine, " ich muss erst mal Rücksprache führen, ich bin hier neu und kenn mich noch nicht so aus." Gut das ich noch ganz schön angefressen war und inzwischen wohl schon an jede Ausrede, der Mitarbeiter gewöhnt war. So fiel mir die folgende Antwort auch gar nicht schwer. " Das waren ihre Kollegen auch, dann geben sie mir mal einen erfahrenen Mitarbeiter, möglichst mit der Kompetenz mein Anliegen zu bearbeiten."

Die nette Frau versprach mir einen baldigen Rückruf und legte auf.

Inzwischen führte ich mir mal den, witziger Weise am gleichen Tag erschienenden neuen Katalog, der Firma zu Gemüte.

Das was ich sah, konnte ich ja kaum glauben. Da war nun plötzlich die gesammte Serie wieder zu bestellen. Ja und so gar, der besagte Spiegelschuhschrank, war nun wieder zu haben.

Ich überlegte kurz, ob ich den Versuch noch wagen sollte, nun nach diesen zu fragen, oder lieber weiter in den Welten der Onlineauktionen nach dem fehlenden Schuhschrank zu forschen.

Nach einer guten halben Stunde, bekam ich dann den versprochenen Rückruf.

Resultat:

- das Mahnverfahren wird ausgesetzt, bis Ware da ist

- in zwei Tagen soll ich (wiedereinmal) den Liefertermin für die Banktruhe erhalten

- der Spiegelschrank wird nachbestellt und soll in ca. 3 Wochen hier ankommen ( Na hoffentlich genau nach Pfingsten wenn ich in Chemnitz und Leipzig bin)

- besagte Fehlrechnung wird gestrichen.


Ach wie gut das ich so ein Gemütsmensch bin, sonst würde ich sicher vor Wut in die Luft gehen :-)




Keine Kommentare: