Mittwoch, 14. Oktober 2009

Die sich selbsterfüllende Prophezeiung ( Garderobe Teil: Unendlich)

"Die sich selbsterfüllende Prophezeiung ist eine Vorhersage, die sich deshalb erfüllt, weil sich der Vorhersagende, meist unbewusst, so verhält, dass sie sich erfüllen muss."
So weit die Definition der Soziologie.
Sollte das der Grund sein, warum ich meinen Schuhschrank noch immer nicht habe.
Es war nämlich so....
Als unsere Banktruhe im Juli, zu meinem Geburtstag kam und der Schuhschrank nicht, sagte der Papa nur spöttisch:
"Der Schuhschrank kommt dann ganz sicher zu Weihnachten"
Nun wir haben zwar Oktober, werdet ihr denken und es ist ja noch eine Weile hin, aber
da inzwischen die Weihnachtsdeko in den Auslagen der Geschäfte liegt, das Wetter recht weihnachtlich wirkt (oberhalb 500m uM. zumindest) und inzwischen man schon über die Plätzchenbackerei und Weihnachtsplanerei nachdenkt, ist mir das noch fehlende Teil heute wieder in den Sinn gekommen.
Lange nichts mehr gehört von dem Versandhaus, dessen Namen ich hier bald irgendwann mal nennen werde, also wäre es ja mal wieder an der Zeit für einen Anruf, aber sollte ich mir das wirklich antun.... oder warte ich einfach den gewöhnlichen Brief, mit dem "nicht lieferbar" Hinweis ab.
Ein irres Gefühl beschleicht mich, dass dieser sicher bald wieder im Postkasten liegen wird und da besagte Garderobe ja immernoch verfügbar ist, wird dann halt "neu" bestellt...
Bin ich also selbst schuld!? Sich selbst erfüllende Prophezeiung, oder doch nur höhere Gewalt .
Sollte ich einfach positiv denken !?
Oder hat am Ende der Papa recht und der Schrank, kommt egal, was ich anstelle erst an Weihnachten!???
Ist also Papa schuld???
Fragen über Fragen ....
Aber es ist schon irrwitzig, wie man durch einer Schuhschrankbestellung, zur Psychologie kommt.... tztztz

Keine Kommentare: