Dienstag, 24. November 2009

Lydies schwarzer Tag ....

Eigentlich sollte dieser Eintrag, mit Berichten und Bildern der Wilhelma gespickt sein.
Eine Fotosafarie in den Stuttgarter Tierpark hat Lydie´s Klasse heute unternommen.
Freudig packte unsere große Lydie auch all ihre Sachen, Getränke und Essen in ihre tolle Hannah Montana Tasche und nachdem dann aus die Geldbörse mit etwas Taschengeld und dem Verbundnetzpass für die Bahn und dem Schülerausweis sicher verstaut waren, fuhren sie los.
Mittags hat Swen die Kids dann wieder abgeholt und kaum das sie zu Hause war, begann das Martyrium.
Was war passiert !???
Lydie hat ihre Geldbörse mit all den Ausweisen, einem Schutzengelchen von der Oma und dem Taschengeld in der S-Bahn liegen lassen.
Von nun an, war ihr Tag, sprichwörtlich im Eimer...
Nachdem ich nun mindestens 4 Stunden lang mit Klassenkameraden, den Stuttgarter Verkehrsbetrieben und der Schule telefonierte, war entgültig klar. Das Portemonae ist ein für alle male weg.
Also was war nun zu tun. Nach Stuttgart fahren neuen Verbundpass beantragen und den alten als vermißt melden und in der Schule neuen Schülerausweis beantragen.
Na ja und nicht zu letzt unseren kleinen Unglücksraben über den Verlußt, des geliebten Portemonaes hinwegtrösten.

Keine Kommentare: