Dienstag, 1. Dezember 2009

Kleine Ursache, große Wirkung...

... so kann man das bezeichnen, was unserer kleinen Luisa am Wochenende passierte.
Wie an jedem Samstag, um die Zeit, waren wir gerade dabei, uns für den Wochenendeinkauf zu rüsten. Luisa stapfte mit ihren neuen Stiefelchen voraus zum Auto, als ihr die Rasengittersteine auf dem Parkplatz zum Verhängnis wurden. Sie blieb in den Routenförmigen Ausstanzungen stecken und schlug der Länge nach hin. Das ganze wäre vielleicht ja gar noch nicht so schlimm geworden, wenn ihre übervorsichtige Mutter, nicht auch noch versucht hätte, dass sich, schon im Flug befindende Kind zu ergreifen. Luisa, die sicher ihre Arme zu Hilfe genommen hätte, hat sich nun vollends auf die Mama konzentriert und schlug nun mit dem Gesicht aufs harte Pflaster.
Das Ergebnis dieses Sturzes konnte sich sehen lassen. Luisas Gesicht zieren nun an Stirn und Nase schöne blau-rote Schrammen. Zu Erwähnen wäre vielleicht noch, dass sie ja heute ihren ersten Kindergartentag hatte und nun dort nun gleich dementsprechend hübsch auf den ersten Fotos erscheinen wird.
Um die Schrammen und Kratzer ganz schnell wieder gut zu machen, hat der Papa dann mal schnell eine "Schokolali" gebracht und den Fotoapperat gezückt und schon ein wenig später, war das "AuaWeeeh" nur noch halb so schlimm....
Die Rasengittersteine werden allerdings von ihr nun weiträumig gemieden und mit "Böse Steine" beschimpft.


Keine Kommentare: