Mittwoch, 5. August 2009

Das Marthyrium Garderobenserie Neapel ...

... geht weiter.
Endlich nach unendlichen Wochen des Warten schien das Elend, des Bestellterrors ein Ende zu nehmen.
Es fing an meinem Geburtstag an.
Ich entdeckte neben reichlich Werbung wiedereinmal einen Brief des Anbieters.
Das schon bekannte
"Wir bemühen uns und Danken für Ihre Geduld",
sollte ich mir langsam einrahmen.
Mein Ordner mit dererlei Briefen quillt inzwischen auch schon aus allen Nähten. Und so glaubte ich auch nicht, dass dieser Tag noch eine Überraschung für mich parat haben sollte.


Da ich mir diesen Tag, aber nun nicht von unwissenden Callcenter Tanten mit Null Ahnung vermiesen lassen wollte, machte ich den Ordner schnell zu und genoss den Tag mit Anrufen von Freunden und Bekannten und dem Kaffee schlabbern mit der Familie.
Es war so gegen 5 Uhr Nachmittags, als es bimmelte und "Oh Wunder", es war ein Kurierfahrer des Anbieters ....
In der Hand EIN Paket und Nein es war nicht für die Nachbarn im Hause.


ES WAR MEINE BANKTRUHE !!!


Freu + Jubel + Kreisch
Hach wie schööööön war dieser Nachmittag, dank Möbelversandhausgeschenk :-D
Und schon einen Tag später sah es dann soooo aus :-D



Den Dielenschrank und den Schuhschrank konnten wir leider noch nicht fotographieren. Da ja beide noch nicht an den richtigen Plätzen stehen.
Beziehungsweise ist letzterer noch nicht eingetroffen.
Die Wartezeit von 3 Wochen sollte ja (lt. Kalender) nun diese Woche (KW 32) auch überstanden sein und in voller Vorfreude nun, nahm ich auch am Montag den Brief mit, den gleichen Hinweis, wie oben, schon als sicheres Indiz, dass auch dieser wohl nun bald folgen würde.
Da hatte ich aber die Rechnung ohne das Versandhaus gemacht.
So ging das Möbelonlineterrorspiel gestern in die nächste Runde.
Noch im Rausgehen leerte ich unseren Postkasten und was kam mir da entgegen.
"Es tut uns leid .... bla bla bla ... wir können nicht mehr liefern .... blubb blubb"
Ganz elegant und gelassen, nahm ich den Zettel, machte eine Kugel daraus holte tief Luft, schaute in die Sonne und kickte selbige in den Papierkorb. Danach sagte ich mir, ´Schei.... drauf .... such ich eben einen bei EBAY.´
An diesem Tag fuhren Papa, Baby Luisa und ich ins Breuningerland und dachten uns somit etwas "Gutes" bei einem kleinen Einkaufsbummel zu machen. Ein paar chicke Assessourses und ein Kleidchen für das grosse Kind sollten es werden.
Mit nichts in der Tasche und völlig gefrustet, über die derzeitige Modesituation, kamen wir nach 6 Stunden Dauerstress im Einkaufsdschungel fix und fertig zu Hause an.
Ok!? Ein Brief allein scheint nun nicht mehr zu genügen. Denn das Versandhaus stochert nun scheinbar gern noch in der Wunde weiter herum und so bimmelte am Abend zur Abwechslung mal unser Telefon und eine nette Dame am Telefon, erklärte mir noch einmal, dass der Schuhschrank leider nicht mehr lieferbar ist.
Netterweise gab es zu der Entschuldigung noch einen kleinen Bonus. Versandkostenfreie Lieferung, bei der nächsten Bestellung. Ein Rabatt für eine 6 Monatige Wartezeit, wäre echt angebrachter gewesen.
Ich sollte mir was schönes aussuchen und dann melden sich die Herrschaften noch einmal.
Schon am nächsten Vormittag durchstöberte ich den Katalog in der Hoffnung, wenigstens fürs Töchterchen noch etwas chickes zum Anziehen zu finden.
JAAAA ich weiss, allein die Tatsache da noch mal bestellen zu wollen, zeugt schon von Masochismus...und kompletter Versandhausabhängigkeit.
Oki der Katalog bot dann leider auch nichts, was man für eine grosse Feier, wie eine Hochzeit noch gebrauchen könnte...
Also ins Internet und was der Papa und ich entdeckten, war alles andere, als lustig !!!!
+++NEU+++
GARDEROBENSERIE NAPOLI
nicht zu verwechseln Serie NEAPEL aus selbigen Katalog, in selbigen Katalog... AAAAAAAAAARRRRRGGGGGHHHHHH
"Ahnlichkeiten mit vorhandenen und gelisteten Garderobenserien sind nicht gewollt und rein zufällig"
Die Serie schien nach mehrmaligen Vergleichen völlig identisch zu sein und ist inzwischen sogar in den Farbtönen Kiefer gelaugt/ geölt und WEISS Gebeizt (GRUMML) erhältlich...
Damit war also wieder Zeit für einen ANRUF. Die unwissende Frau am Telefon schien noch überraschter, wie wir über das Angebot gewesen zu sein und langsam frage ich mich wirklich, ob die denn überhaupt wissen was bei Ihnen verkauft wird.
Die Serie ist komplett vorhanden und selbst den Schuhschrank kann man bestellen ....
Freudig tat ich nun Dieses und orderte den Schuhschrank NAPOLI. Andere Artikelnummer, gleicher Preis und wieder 3 Wochen Lieferzeit.
Was nun kommt.... ???
to be continued....

Keine Kommentare: