Mittwoch, 5. August 2009

Die Sonne im Gepäck....


... hatten unsere beiden Feriengäste aus Salzwedel.Und damit komme ich zum Besuch No. 4 und zu einem besonderen Wochenende.Das letzte Mal, als die beiden bei uns waren, ist schon gut 2 Jahre her. Nämlich genau einem Monat vor der Geburt unserer kleinen Luisa.So stand nun endlich nach Langem mal wieder ein Treffen hier im Süden an.Simone ist ja eine laaangjährige Freundin und ihr Sohn und Lydie sind ja schon seit frühesten Tagen miteinander aufgewachsen.
Wir stehen eigentlich immer im Kontakt und auch wenn uns unzählige Kilometer trennen, sind wir doch über all die Jahre nie wirklich getrennt gewesen.
Am Freitag nun kamen die Beiden hier her, um die letzten Ferientage von Julian mit uns gemeinsam zu verleben.
Abgesehen von endlich Supersommertemperaturen, hatten die Zwei erstmal mit einem riesen Stau gen Süden zu kämpfen und waren dementsprechend auch als sie hier waren Fix und Foxi.
Am Samstag beschlossen wir dann eben, eine ruhige Kugel zu schieben und den Kindern reichte ja schon, der Aufbau des Schwimmbeckens ....
Und die Wanne war dann sprichwörtlich voll, als Lydie, Luisa, Julian, Anna und Erik den Pool in Beschlag nahmen... :-D
Abends wurde natürlich standesgemäß gegrilled und mit Wein und einer herrlichen sommerlich lauen Nacht, ging das Wochenende schon fast ein wenig zu schnell vorbei.
Sonntag kam dann das uns schon bekannte, schlechte Wetter Phenomen der letzten Wochen wieder.
Man muss wissen, dass bei uns in BaWü der Sommer scheinbar immer nur einen Tag in der Woche anhält. Somit waren Wanderpfad oder Ausflug in die Wilhelma erst mal Geschichte.
Damit aber das kleine Purzi noch Auslauf bekommt, beschlossen wir dann zum Flughafen zu fahren und dort ein wenig an der Flight spazieren zu gehen.
Die grossen Anna, Lydie und Julian hatten dazu wenig Lust und blieben lieber daheim und spielten Karten..
Wir entdeckten dann noch einen alten Bekannten, auf dem Bauch eines Flugzeuges ....
Luisis "Gunnibär" hat also eine eigene Airline *fg*
(Foto folgt später)
Schon beim Fotographieren von Selbigen entdeckten wir aber, die dunklen Wolken am Hintergrund... Wenig später hiess es dann nur noch Rennen was das Zeug hält und kaum das wir unser Auto erreichten, passelte der Regen los....
Den Abend verbrachten wir dann auch eher gediegen, da man ja am Montag früh raus muss. (Siehe nächsten Post)

Keine Kommentare: