Donnerstag, 14. Januar 2010

Rückblick ...

auf die letzten Wochen des Jahres 2009
  • von 1. bis 3. Advent haben wir uns abwechselnd mit Husten und Schnupfen und anderen Infekten infiziert. An den Adventssonntagen haben wir dann entweder beim Arzt oder in der Notfallpraxis der Notaufnahme zugebracht.
  • unsere kleine Tochter hat festgestellt, dass der Schneemi an einem Tag im Jahr mal für eine Nacht verschwindet, um am nächsten Morgen mit gaaanz viel leckeren Sachen wieder zukommen

...und das irgendwer Schokolade vor die Tür packt.

Am 23.Dezember wollten wir uns dieses Jahr dann zu den Grosseltern nach Chemnitz aufmachen.
Dieses Jahr sollte der Weihnachtsmann dort zu den Kindern kommen.
Bevor wir aber losfahren konnten, gab es noch eine mittlere Katastrophe.
Luisa´s Nuckel war verschollen.
Nachdem das Haus einmal umgekrempelt wurde und jedes Möbelstück verrückt worden ist, stand nun fest. Wir müssen einen neuen Nuckel kaufen.
Ein besonderes Highlight der Vorweihnachtszeit.
KEIN WEIHNACHTSBAUM !!!
Der Vernunfthalber und weil wir ja sowieso nicht da sind, haben wir auf diese Anschaffung verzichtet. Dementsprechend lustlos und farblos, sah auch meine diesjährige Dekoration aus. Zu mal ich ja mehr damit beschäftigt war, die Auswirkungen unser Infektionen zu beseitigen.
Weihnachtsfeier 1
fand im Kindergarten von Luisa statt. Das gemeinsame Liedersingen und Kaffeetrinken war schon ein tolles Ereignis und auch die anderen Eltern mal kennenzulernen, war so ein willkommener Anlass.
Weihnachtsfeier 2
lies dann auch nicht lange auf sich warten und fand in der Realschule von Lydie statt.
Stolz wie noch nie, war ich auf mein Kind, als sie vor versammelter Elternscharr den "Knecht Ruprecht" vorgetragen hat.
An diesem Tag war ausserdem noch Patentante Doris hier. Die uns auf dem Weg zu ihrem Bruder einen kleinen Besuch abstattete.
Leider war der Abend und der nächste Tag viel zu kurz, aber wir hatten ja sowieso vor uns zu einem gemeinsamen Konzertbesuch zu treffen.
Dann war es auch schon ran, dass Weihnachtswochenende.
Planmässig wurde dann auch das Auto am 22. vollgestopft und am nächsten Morgen stellten wir uns dann planmässig in die Reihen der Ferienreisenden in den Stau.
PS: was ich noch vergessen habe. Nachdem ich 3 mal Plätzchen gebacken und Punsch gemacht habe, war mein Bedarf an beiden spätestens einen Tag vor Weihnachten gedeckt :-D

Keine Kommentare: