Freitag, 15. Januar 2010

...und gaaaanz viel Schnee

gab es ab dem 30.Dezember.
Als wir in Chemnitz losfuhren hatten wir noch gut 10 °C Plus und herrlichsten Sonnenschein.
Das sollte sich dann aber schnell ändern schon auf dem Weg nach Norden zogen keine 100 km weiter dicke schwere, mit Niederschlag behangene Wolken auf, die in Leipzig noch als Regen auf die Erde niederschlugen und in Magdeburg dann reichlich Schnee runterbrachten.
Vom Winterdienst keine Spur und die A14 sah aus, wie eine frischgezogene Skileupe.
Das Wetter sollte sich auch die nächsten Tage nicht ändern und zu einer dicken Schneedecke kamen dann auch noch überflüssiger Weise Temperaturen bis Minus 15 C.
Was kann man an solchen Tagen machen....
Silvester haben wir gemütlich mit Feuerzangenbowle und Oma´s legger selbstgebackenen Berlinern bei den Großeltern zugebracht.

Opa hat derweil auch das richtige gefunden um die Kinder zu beschäftigen. Während der kleine Zwerg mit Gummibärchen vertröstet wurde, hat der Opa dann mit der großen gebastelt...
und das Ergebnis läst sich sehen.

Die Vogelvilla Aldinger hängt nun dort, wo im Sommer die Schaukel hängt und wartet auf hungrigen Besuch.



Keine Kommentare: