Donnerstag, 18. Dezember 2008

Der große Auftritt

Lydie hatte lange Zeit drauf hingefiebert und am 3.Advent war es denn endlich soweit. Die Weihnachtsfeier des TSV Turnvereins und ihr großer Auftritt mit der Tanzgruppe. Räder und Figuren hat sie ja schon monatelang geübt.

Am Abend zuvor habe ich dann noch einen Papageienkuchen gebacken, der dort für die festliche Weihnachtstafel verwendet werden sollte.

Wir suchten uns erst einmal einen Platz auf der Empore, damit wir auch alles gut sehen konnten. Dann holten wir uns Kaffee und Kuchen. Natürlich nicht den Eigenen, denn mir wiederstrebte einfach, meinen eigenen Kuchen für 1,30 Euro zurück zukaufen.

Lydie warte nun gespannt auf ihren Einsatz und wir schauten derweil den anderen Kindern und Eltern beim Turnen zu.
Leider waren unsere Kids so fast zum Schluß dran und die Geduld der Mädels war auch ziemlich aufgebraucht.

Lydie und ihre Truppe meisterten ihren Einsatz aber super und Lydie machte mit einem Luftrad vorweg, ihre Position in der Gruppe klar.

Am Ende des langen Nachmittags kam der Nikolaus und brachte Äpfel und Orangen mit.
Unsere kleine Luisa holte sich natürlich auch einen Apfel ab. Diesen umgrabschte sie dann fest mit beiden Händen und wanderte damit über die Turnhalle. Leider hatten wir keinen Speicherplatz mehr auf unserer Karte und können dieses Ereignis nicht Fotodocumentieren.

Keine Kommentare: