Donnerstag, 18. Dezember 2008

Kurz mal die Neuigkeiten

Also ... am 1. Advent hatten wir Besuch. Mein Bruder und seine Frau waren hier. Mit einem High Shool Musical Mäppchen, einen Jogging Anzug für Lydie und ein Krachdudelspielzeug für Luisa haben wir einen Nikolauskäffchen gemacht.
Richtig groß ist mein süßer, kleiner Neffe geworden. Nach ein paar gemeinsamen Stunden war auch der 1. Advent dann vorbei.
2 Kerze gezündet und schon standen die nächsten Gäste Sonntags vor der Tür. Mein guter Freund aus der Schweiz, reiste für eine Tag mit seiner Freundin an. Nach einem zünftigen Frühstück, mit Schweizer Spezialitäten fuhren wir auf den Mittelaltermarkt nach Esslingen.
Das war richtig Klasse. Während mein Kumpel den mittelalterlichen Klängen lauschte, machten wir uns auf die Suche nach schönen (nutzlosen) Krimskram. War nicht einfach den vielen tollen Sachen zu wiederstehen. Lydie probierte sich derweil mit Eierwerfen und erntete, ausser einem Edelstein noch 3 Zuckerspiegeleier und ein schallendes Händegeklapper.
Mama mußte dann schweren Herzens einen wunderschönen Kronleuchter bei einem Schmied hängen lassen, da der dann doch unsere Finanzen leicht überschritten hätte.
Am Ende des Abends schlenderterten wir noch über den Weihnachtsmarkt und bestaunten dort natürlich unter anderem die schönen erzgebirgischen Schnitzarbeiten.
Der 3. Advent verlief getreu dem Motto, Katastrophen vor dem Weihnachtsfest. So machten wir, in der Woche, eine ungehäuerliche Entdeckung.
Nachdem ich mich schon immer wunderte, warum die Sachen von Luisa im Schrank so eisig sind, zog ich den selben von der Wand weg und was ich sah, war alles andere, als Begeisterungswürdig. Auf dem Boden sammelte sich Kondenzwasser und die Nordwand des Kinderzimmers war eisig kalt.
Gott sei Dank rechtzeitig bemerkt und ohne Feuchtigkeitsschäden, beschlossen wir am Samstag das ganze Zimmer umzuräumen und Bett, Schränke und Spielsachen von dieser Wand fernzuhalten.
Der Abend endete dann damit, das ich mit meiner Tochter Spielsachen und Bücher wieder einräumte, während Papa allein auf Weihnachtseinkaufstour gehen mußte.
Luisa mußte nach 2 gerammten Hörnchen aus Sicherheitsgründen den Rest des Nachmittags im Babyknast verbringen.
Am Sonntag stand dann die Weihnachtsfeier des Turnvereines statt. Darüber aber später gesondert mehr

Keine Kommentare: