Donnerstag, 18. Dezember 2008

Luisa ist zu klein

Erschreckende Nachrichten bekam ich neulich vom Kinderarzt. Luisa entspricht nicht der Din-Norm der Größentabelle für Mädchen in ihrem Alter. Eigentlich überrascht mich ja so eine Nachricht keineswegs und beunruhigt mich auch nicht weiter, aber unser Kinderarzt machte nun gleich diverse Labortests, damit von einem Gentest ausgeschlossen werden kann.
Erkenntnis der Laborberichte. Es gibt nichts, was ich nicht auch schon vorher wußte.
-mein Kind ist zu klein und wächst zu langsam (was so ziemlich alle in meiner Familie taten)
- es besteht die Möglichkeit, dass sie mal mit der Schilddrüse zu tun haben kann. Auch das ist mir nicht neu, schliesslich ist auch das bei uns in der Familie nichts neues mehr
und das man eben weiter darauf achten sollte.... tztztz
Aber sicher haben die Test mal wieder viel Arzthonorar gebracht und vor allem, wenn der mir nur einen Moment zugehört hätte, hätte er sich das Pisacken meiner Tochter ersparen können.
Zum Schilddrüsendoktor wäre ich sicher auch so mal gegangen, wenn mir das spanisch vorgekommen wäre.

Keine Kommentare: