Montag, 26. April 2010

Eine Osterferienfahrt

Dieses Jahr fielen die Osterferien doch recht kurz für uns aus. Zum einen, war nur der Wochenendtrip von Grünen Donnerstag bis Ostermontag geplant und zum anderen waren die Tage nach den Feiertagen schon wieder mit allerhand Terminen gespickt, dass ein "Längerbleiben" gar nicht drin gewesen wär.
Am Donnerstag, den 1 April ging es also, nachdem das kleine Purzi im Kindergarten Ostereier gesucht hat und wir die Klamotten im Auto verstaut hatten, am späten Nachmittag auf die Autobahn. Erwartungsgemäß standen wir auch keine 10 km vom Heimatort entfernt ersteinmal wieder an.
Entgegengesetzt der üblichen Urlaubsreisenden, machten wir uns auf den Weg nach Norden. Das Wetter war mal wieder so richtig Ostertypisch. Während wir im Süden noch einige Sonnenstrahlen auf unserem Weg hatten, schneite es im fränkischen Wald mal wieder.
Zu Hause bei den Eltern angekommen, war das Wetter dann wieder Frühlingshaft schön.
April eben.
Ich war sehr froh meine Mutti in einer, den Verhältnissen und der Krankheit entsprechenden guten Verfassung zu sehen.
Die gemeinsamen Stunden mit den Eltern verbrachten wir damit, es ihnen wenigstens wohnlich etwas angenehmer zu gestalten.
So haben wir ihnen ihren Garten ein wenig sommerlich gestaltet und für ein paar Farbtupfer gesorgt.


Am Ostersamstag haben wir gegrillt und uns einen gemütlichen Abend mit Oma; Opa und Sven (meinem Cousin) gemacht. Unsere Große hat dann traditionsgemäß dem Osterhasen geholfen die Eier zu färben.
Sie ist inzwischen richtig Profi darin und ich überlege schon, ob sie nächstes Jahr zu Hause die Arbeit mal übernehmen kann, um eine zweite Lage Eier zu färben (bei Bedarf natürlich)

Luisa ist übrigens nicht mehr Kinderbettauglich. Das haben wir feststellen müssen, als ich eines morgens, erschrocken entdecken musste, dass das Kind im Bett fehlte und ich es erst auf der Hälfte der Treppe wieder entdeckte.
Nun war guter Rat teuer.
Also schlossen wir uns fort an ins Gästezimmer ein, damit das Purzi nicht eines Tages doch noch die steile Treppe zum Obergeschoss hinaufklettert und dann runterfällt.

Ostersonntag stand im Sinne von Ostereiersuchen, Geschenke und Kaffeeklatsch mit den Paten und einfach nur das schöne Wetter geniessen.
Ein langer Spaziergang durch unser beschauliches Dörfchen regte auch in mir wieder unerwartete Sehnsüchte.
In einer kleinen Seitestraße steht ein wunderschönes Häuschen zum Verkauf mit einer Werkstatt und einem wunderschönen Garten.
Da ich die Besitzerin selbst noch kannte, wusste ich auch wie schön das Haus von innen ausschaut.
Doch leider ist das nur ein Traum, den wir uns wohl nie erfüllen können, denn die wirtschaftliche Situation dort oben, läßt nun mal gar keinen Spielraum für solche Träume.
Selbst wenn der Preis ein glattes Schnäppchen gewesen ist.
An den letzten Tagen unseres Altmarkbesuches haben wir noch ein bisschen im und um das Haus gewirtschaftet.
Wie immer, war die Zeit viel zu schnell vorbei und wir mussten uns auch schon wieder auf den langen Weg in den Süden machen.
Zu allem Pech hatte sich unsere Luisa noch einen dicken Schnupfen eingefangen und war am Heimreisetag dementsprechend schlecht drauf.

Im folgenden Album findet ihr noch ein paar Impressionen von der Ostereiersuche in Jeetze

Ostern 2010

Keine Kommentare: