Mittwoch, 2. Juni 2010

A 380 auf Besuch


Watt hat man nicht wieder für ein Glück !

So oder so ähnlich kann man das wohl sagen, um von unseren heutigen Erlebnis zu berichten.
Luisa hat heute mal Kiga-frei bekommen und das alles nur, um

IHN


den Airbus A 380 - 800


zu bestaunen.
Schon seit Tagen konnte man es im Radio, Fernsehen oder in der Zeitung erfahren.
Der A 380 der Lufthansa macht auf seine Testflugreise auch Station in Stuttgart.
Also hiess es heute morgen erst mal 5.00 aufstehen, denn wir waren ja nicht die einzigsten, die sich das Spektakel anschauen wollten.

Schnell ins Auto gehüppt und dann los ins Getümmel. Wie üblich waren Swen und ich mal wieder voll einer Meinung und wie auch üblich wurde das gemacht, was Mann vorgeschlagen hatte.
Schon nach wenigen Kilometern war dann auch erst mal Ende mit Fahren und sich in die Reihe der Verrückten anstellen.
Swens Idee war einfach mal Richtung Neuhausen zu fahren und dann am Realparkplatz direkt an der Flight Stellung zu beziehen. So hatten aber auch mindestens 1000 Leute und noch mehr gedacht.
Also wurde nachdem der Weg in Neuhausen völlig überfüllt war und auch unser Spotterhügel, Nahe Plieningen schon besetzt war erst mal Kurs auf den Realmarkt gemacht. Allerdings war da dann auch am Tunnel vor der Aviation dann Ende im Gelände.
Ich beharrte bis dato immernoch auf meine Idee, die da sein sollte, das Auto in Bernhausen irgendwo abzustellen und dann einen kleinen Fußmarsch zum Real zu machen...
Gut das man auf die eigene Frau ja nicht zu hören braucht. So verfolgten wir dann Papas nächsten Vorschlag und fuhren Richtung Luftfrachtzentrum die Umgehungsstrasse entlang. Dumm nur, dass das eben auch die anderen 1000 Leute vor uns vorhatten.
Dann ging nichts mehr und ich sag es mal so, als dann vor uns die Leute einfach aus ihren Fahrzeugen hoppten und diese verlassen vor uns stehenließen, war dann wohl klar. Hier ist Schluß!.
Nur noch wenige Minuten bis zur Landung und ich war sichtlich angenervt.
Dann drehte der Papa doch noch um, und fuhr geradewegs in ein Wohngebiet in Bernhausen und stellte unseren Familienwagen dann in einer Seitenstraße ab.
Der Airbus war inzwischen gelandet und ich gefrustet.
Aber nichts des do trotz wollten wir das Teil sehen. Also wurde der Kinderwagen geschnappt, die Kiddies verstaut und ab zum Real.
Auf dem Hügel postiert stand sie dann da, in voller Größe und Schönheit.
Festzustellen wäre noch, dass unsere Politessen an diesem Tag sicher die Haushaltskassen ohne weiteres hätten auffüllen können. Denn wie manche Leute ihre Autos dort einfach in die Gegend geschmissen haben, war ja nicht zu fassen.
Am Ende wurden wir für unsere Geduld und den ganzen Ärger noch richtig belohnt und der A 380 legte einen Superschönen Start hin.

Am Sonntag geht der Flieger dann mit unseren Jogi-Jungs auf die Reise nach Südafrika.
Na ja gesehen hab ich ihn ja nun schon, aber ob ich jemals im Flagschiff der Lufthansa mitfliegen kann, dass wird wohl dann doch nur ein Traum bleiben.

Nach Stuttgart kommt sie jedenfalls auch nicht so schnell wieder.

Aber eines haben doch gelernt heute.

Die Männer sollten doch mal öfter auf ihre Frauen hören :-D und erst recht, wenn es um solche Dinge geht, wie erster und ganz vorn zu sein, da haben wir doch ein spezielles Gen für

:-)



Keine Kommentare: