Sonntag, 20. Juni 2010

WM 2010 ... zweiter Teil


Freitag war nun schon das zweite Deutschlandspiel. Schönes gibt es dazu nicht zu berichten. Deswegen schnell im Telegramm , wo rüber Deutschland nun seit diesem Tag spricht.
1. Deutschland hat 0:1 gegen Serbien verloren
2. Der Schiri hatte wohl was schlechtes zum Frühstück bekommen (9 Gelbe Karten waren eindeutig zu viel)
3. Klose dafür gelb-rot ( nach erstem übertriebenen Gelb, hat er dummerweise eine zweite provoziert und wurde vom penetranten Schiri vom Platz gestellt)
4. Poldi hat zu lange nachgedacht ( und nen Rettungselfer versemmelt)
und eigentlich waren die deutschen Kicker mit 10 Mann doch trotzdem die bessere Mannschaft. (sie haben sage und schreibe 60 Minuten das Spiel in Unterzahl dominiert)

Aber nun lassen wir mal nicht den Kopf hängen und stehen eben mit Mann und Minimaus (siehe Bild) hinter unseren Jungs.
No ja dann müssen wir eben am Mittwoch Ghana besiegen, damits nicht schon vorzeitig nach Hause geht.
Heute hatte dann mal wieder Italien gespielt. Hach war das schööööön.
Das erste Spiel gegen Paraguay nur verdammt glücklich im letzten Moment in ein Remis (1:1) verwandelt, sollte es heute auch nicht zur Traumvorstellung werden.
Fortuna schien die Sqadra Azurru verlassen zu haben. Nach acht Minuten im Spiel gegen Neuseelands Kiwi´s bekamen sie die Klatsche. Ein Tor, was vielleicht (oder auch nicht) auch ein Abseits gewesen sein könnte. Aber warum soll es denen denn besser, als anderen gehen.
Na ja und wenn es eben so nicht geht, dann wird eben wieder italienisch weitergespielt, dann wirds eben so gemacht Zitat Bild-Online (ausnahmsweise stimme ich dem zu)

"Nach einem Trikotzerrer von Abwehrspieler Tommy Smith stürzt Daniele De Rossi mit Verspätung theatralisch im Strafraum zu Boden. Der guatemaltekische Schiedsrichter Carlos Batres entscheidet auf Elfmeter."

Das war dann fast wieder, wie ein Dejavu zur WM 2006. Denn damals wurde genau so, Australien aus dem Rennen geschmissen. Mit dem Einzug in die K.O Runden mogelte sich dann das Team, durch kollektives Fallen und Petzen zum Titel.

Aber mehr als dieses
1:1

war dann aber nicht mehr drin und die Kiwis rammelten dann ihren Kasten zu und hatten noch die ein, oder andere Chance ein Ei in das Nest der Italiener zu legen.

Nun müssen die Italiener (man bemerke, vor einigen Tagen war davon die Rede, dass Buffon, der Torwart sich noch bis zum Finale ausruhen wollte, damit er dann wieder fit mitspielt) wenn es ganz dumm kommt, auch auf die Gnade anderer hoffen oder selbst punkten.

Bei Gleichstand aller Mannschaften, im Rundenendspiel entscheidet das Los zwischen Neuseeland und Italien.

Na da hoffen wir dann mal, dass sie ihre Lose genau so manipulieren können, wie ihre Spiele.

Zu erwähnen wäre vielleicht noch die Schweiz. Mit einen 1:0 haben sie in der vergangenen Woche den Spaniern das Fürchten gelehrt und die Siegesserie, als ungeschlagener Titelfavorit, zum Einsturz gebracht.

Hopp Schwiz sag ich da nur :D

Keine Kommentare: