Samstag, 3. Juli 2010

Bester Freund Ersatz

Er ist schoooooon 11 Jahre alt und der beste Freund von Lydia.

H A S I

Inzwischen sieht man ihm auch sein Alter schon übel an. Statt der karrierten Hose, trägt er braunen Polsterstoff an Beinchen, Bauch und Arme. Die Ohren und der Kopf wurden von der Oma neu zusammengenäht. Und Augen und Herzchennase werden regelmässig mit Edding neu ausgemalt. Trotzdem liebt Lydie ihren Hasi über alles.
Schon viele Ersatzhasen, mal in bunt oder braun, mal in groß oder klein, zogen in den letzten Jahren in Lydies Zimmer ein. Keiner hat es aber auch nur annähernd geschafft, das Herz von unserer großen Maus zu erobern.
Neulich stöberte ich zufällig im Ebay umher und entdeckte dort jemanden, der mir bekannt vorkam. HASI in ganz heile.
Morgens um 08.11 Uhr und für genau 1,00 Euro haben wir ihn dann ersteigert und nun hoffen wir, dass das Abbild ihres kleinen Freundes, den Weg zu Lydias Herz findet. Wenn das der Fall ist, kann das arme geplagte Häschen endlich in den wohlverdienten Ruhestand gehen und in einer kleinen Pappkiste auf dem Schrank einen erinnerungswürdigen Platz einnehmen.


Kommentare:

Sabine hat gesagt…

Das ist ja klasse!
Ebay macht alles möglich :)

Ist Hasi2 schon da?

Icequeen hat gesagt…

Nein noch nicht, aber ich rechne in spätestens 2 Tagen mit der Hasenlieferung :-D
Aber Lyide hat schon wieder Protest angesagt. Na mal schauen, wie das Drama im Kampf um das Hasenproblem weitergeht