Samstag, 3. Juli 2010

Die Wembley Rache - WM Teil III

So vor den Viertelfinale mal wieder ein Zwischenbericht.
Momentan ist es nämlich viel zu warm zum Bloggen.
Nach dem Sieg gegen Ghana im letzten Vorrundenspiel haben unsere Jungs im Achtelfinale England getroffen....
Zuvor aber erstmal ein paar Infos.
Frankreich ist nach einer peinlichen Vorstellung in der Vorrunde ausgeschieden. Nicht nur das Spiel war für den Vize von 2006 nicht WM- würdig, auch das Verhalten.
Italien hat sich nicht viel besser betragen. Diesmal hat aber Fortuna die Squadra Azurro verlassen .... Ein klägliches 3 : 2 zu Gunsten von der Slowakai, beendete den "Höhenflug" der Tifosi und sie mussten sich in der Vorrunde mit Schmach und Schande verabschieden. Da half auf die Prügellei im Kasten der Slowaken nichts mehr. Diesmal ging es heim.
zur Freude vieler Fans auf dieser Welt, die das unmöglich betragen und den unverdienten Sieg von 2006 noch in den Köpfen hatten.
Deutschland traf also am letzten Sonntag auf einen geliebten Feind.
ENGLAND.
Ein spannendes Spiel sollte es werden. Und das wurde es auch. Erst Klose, dann Poldi und die Löwen lagen schon in den ersten 20 min mit 2:0 zurück.
Dann ging es mal in die umgekehrte Richtung und Manuel Neuer kassierte den Anschlußtreffer.
England hatte dann auch die Chance zum Ausgleich, wenn da nicht ....
ein Schiri und ein Linienrichter gewesen wären. Der Ball von Lampert traf ins Tor und hopste an der Unterkante der Latte dann noch einmal nieder.
Der Videobeweis, eindeutig hinter der Linie. Aber weder Schiri, noch der Linienrichter erkannten das Tor und alles protestieren half nichts. Das Tor, war keines.
Nun können wir Deutschen beruhigt uns zurücklehnen, denn
44 Jahre hatten die Engländer ein Tor
was keines war und nun haben die Engländer kein Tor
was eines ist.....
Ich denke damit sind wir dann wohl quit und können wieder Freunde sein. :-D
In der 2. Halbzeit wurde die englische Nationalmannschaft dann mal eben noch mit 2 weiteren deutschen Treffern weggemüllert.
Der Weg ins Viertelfinale war damit frei und der nächste Klassiker wartet schon.
Heute um 16:00 uhr geht es
Deutschland gegen Argentinien.
Also heißt es heute wieder Daumen drücken und beeten, damit es morgen heißt
Tschüss Maradona ....
Nebenbei erwähnt hat die Niederlande gestern das Halbfinale erreicht und Brasilien nach Hause geschickt.
Ghana hat den Einzug um Haaresbreite verfehlt, durch einen verschossenen Elfer.
... und ich geh jetzt Erdbeeren schreddern und Daiquiri mixen.

Keine Kommentare: