Sonntag, 27. Juli 2008

Kleine Diebe ...

Neulich heimlich beobachtet, als

Papa sein Schubfach in unserer Wohnwand offen gelassen hat. Unsere kleine Luisa auf den Diebeszug.

"...jetzt aber schnell mal nach was brauchbaren kramen, bevor es noch einer merkt"


"So ! .... schnapp und jetzt nur so tun, als wenn nichts geschehen ist"

Wie diese Bilder eindrucksvoll darstellen, entpuppt sich unser Mäuschen, zum Minikleptomanen. Und seid sie nun krabbelt, verschwinden hin und wieder Sachen und tauchen anderorts, wieder auf....

Deswegen werden nun Schlüssel auf Luisa-unerreichbare Höhe gelegt. Alles, was in die Patscherchen und ins Mäulchen paßt, wird sicher verstaut und Schränke und Schubfächer Luisasicher verschlossen.

Denn unsere kleine Luisa findet alles interessant und Entdeckungswürdig und es dauert auch nicht mehr lang, dann wird nicht mehr auf Entdeckertour gekkrabbelt, sondern gelaufen.

Das mit den Stehen, kann sie ja schon. Nur so richtig koordinieren kann die kleine Dame ihre beiden Beinchen noch nicht. Unser Glück. Das gibt uns noch etwas Zeit, um auch die restlichen Sachen von 1,00m Höhe,auf mindestens 1,50 m zu legen.

Keine Kommentare: