Montag, 23. Februar 2009

Das Problem mit dem IA


Unser kleines Mausi Luisa brabbelt seit einiger Zeit schon vieles nach, was wir vormachen und kommt so mit in eine der amysantesten Stadien ihres Lebens.

Von verständlichen Mama und Papa, bis hin zum staunenden Ohhhhhhhhh sind wir ja nun schon so einiges gewohnt.

So "lesen" wir ihr jeden Abend aus ihrem neuen Buch "Supermax und Milly finden die Nachtschatten" vor. Sie erklärt uns dann, dass Supermax ein Wauwau iss und das die kleinen Mäuse eben Piep pieps sind. Auch die anderen Tiere, wie das Schaf und die Ente erklärt sie mit

"mäh" und "Gag gag"

Aber mit dem Eselchen hat sie so ihre liebe Not.... Anfänglich wurde der, anstatt "I A ", eben "AA" genannt. Jeder weitere Versuch, das Kind zu dem üblichen "IA" zu bewegen, verschlimmerte die Sache nur. Denn nun hat sie aus dem "IA" einen "AI" gemacht.


Da Lydia ja auch sehr schwer auszusprechen ist, hat sich unser cleveres Mäuslein nun was ganz tolles einfallen lassen. So hat sie Lydie kurzer Hand zur "Püppie" degradiert .

Keine Kommentare: