Sonntag, 1. Februar 2009

Lehrerwechsel

Nun ist die Klassenlehrerin von Lydie im Schwangerenurlaub. Seit einer Woche haben die Kinder deshalb eine neue Klassenlehrerin bekommen. In Zukunft wird die einstige Vertretungslehrerin und Theatertrainerin Frau Gutscher die Klasse übernehmen. Zuvor hatten wir ja noch das wichtige Gespräch, mit der ehemaligen Lehrerin zu den Schulempfehlungen. Leider ist diese nicht nach meiner Vorstellung ausgefallen. Ziemlich geschockt über die Ergebnisse, habe ich nun beschlossen erst einmal die nächsten Arbeiten, die bei der neuen Lehrerin geschrieben werden, abzuwarten und vor allem auch zu schauen, in wie fern, es sich mit Lydie´s Schüchternheit bei den anderen Lehrern nun bewahrheitet.
Genau beschlossen, für welche Schule ich nun Lydie anmelde, haben wir noch nicht, aber sicher ist eins, dass Lydie nach dem Umzug wohl noch viel Selbstsicherheit und Vertrauen nachholen muss und ich wohl nichts tun werde, was sie letztendlich wieder resignieren läßt.

Keine Kommentare: