Dienstag, 2. Februar 2010

Der olle Zwutscher !!!

Hat jemand noch eine Idee, wie wir unserem Purzi endlich diesen ollen Zwutschi abgewöhnen können.

Wir haben schon so ziemlich alles probiert und eine kleine Auswahl der Behandlungsmethoden wollte ich hier mal posten:

  • Nuckel nicht mehr auskochen (Tipp einer Zahnärztin, die vermutete dass der eklige Geschmack sie dann abschreckt) - hat nicht funktioniert und bevor es den Eltern schlecht wird, haben wir davon wieder Abstand genommen
  • Nuckel einfach im unbeobachteten Moment wegnehmen und verstecken - Teilerfolg war zu verzeichnen, aber wenn es dem Kind auffällt wird eben so laut und so lange Krawall gemacht, bis der Nuckel wieder auftauchen muss
  • Immerwieder sagen, wie groß sie schon ist und der Nuckel doch "iiiieeeh" ist - Das weiß sie selbst, aber hält sie nicht wirklich davon ab, weiter drauf rumzukauen

Dies ist nur eine kleine Auswahl der versuchten Maßnahmen sie endlich von dem Ding loszueisen.

Bisher allerdings alles mit mäßigen Erfolg. Zumindest im Kindi fehlt der Nuckel schon mal nicht wirklich und sie schafft es so gar drei Stunden lang ohne.

Aber eines ist wirklich bemerkenswert. Wie meine Nachbarin neulich zu sagen pflegte. ´Sie hat noch kein Kind erlebt, was so verständlich mit Nuckel im Mund sprechen kann.´

Keine Kommentare: