Dienstag, 2. Februar 2010

Giftblätter

Der Tag vor dem nicht nur die Schüler Angst haben, war nun gestern gekommen.
Es gab sie, die Giftblätter (oder schulisch: Halbjahreszeugnisse)
Nachdem der Start ziemlich erfolgreich in der Realschule begonnen hatte, lies mein Kind ja auf den letzten Metern im Jahr leicht nach und vergaß schon mal fürs ein, oder andere Fach zu anständig zu lernen und statt dort leicht durchzumarschieren hatte sie dann nur mit Glück nicht voll verrissen.
Resultat des weit durchwachsenen Jahres erwarteten wir nun gestern.
Angenehm überrascht waren wir dann aber schon.
Denn Lydie hat sich in jedem der entscheidenen Fächer um eine Note jeweils verbessert.
Der einzigste Wehrmutstropfen, dank einer versauten Klassenarbeit, hat sie in ihrem Lieblingsfach Naturwissenschaftliche Arbeit die Eins verfehlt (ich glaub aber das ärgert sie selbst so sehr, dass aus der zwei plus am Ende des Jahres doch die Eins machen wird)
Ansonsten wird Lydie ein Nachrückeschüler im LRS Kurs. nicht zwingend notwendig, aber für mich doch für Klassenarbeiten und der Schnelligkeit im Schreiben von Vorteil, habe ich sie wieder bei dem Leserechtschreibkurs angemeldet. Denn ich denke, obwohl sie da nun 100 %ig besser geworden ist, kann es nicht von Nachteil sein, wenn sie daran teilnimmt.
Aber die Entscheidung, sie eben auf die Realschule zu bringen waren definitiv richtig, wie uns das Zeugnis bewiesen hat.
Bei nochmaliger Steigerung winkt am Jahresende dann die Konzertkarte für "Linkin Park", oder "Green Day" oder wahlweise auch "Miley Cirus"

Keine Kommentare: