Donnerstag, 15. Mai 2008

Der Pfingstkurzurlaub

Ein sommerliches Pfingstwochenende haben wir nun hinter uns gebracht.
Zeit ein paar Inpressionen in unseren Blog zu posten.
Wie ich ja schon vorab geschildert habe, besuchten wir dieses mal die Großeltern und die Uromi in Sachsen.
Chemnitz, das Tor zum Erzgebirge, liegt wunderschön in Mitten von vielen grünen Wäldern und ist allen, als die Stadt des Ostens bekannt, wo schon Kati Witt, Michael Ballack und viele andere sportliche Größen ihre ersten Schritte in Sportstarhimmel machten.
Karl Marx Stadt, wie sie von der scheinbar, nicht ganz bei Trost gewesenen ehemaligen DDR-Regierung vor der Wende umbenannt wurde, ist auch, wie ja logisch nicht anders zu erwarten, die Geburtsstadt von unseren Papa.
Meine Vorstellung von einer Trabantenstadt mit Plattenbauten, ist am Wochenende gänzlich zerschlagen worden.
Diese Stadt ist wirklich eine Reise wert. Umgeben von wunderschönen Burgen und Schlössern und den Hügeln, des Erzgebirges, hat sie einen ausgesprochenen anziehenden Charme.
So genug der Lobsingerei.
Also wie gesagt haben wir die Eltern und die Oma von Swen besucht, die uns des Nachtens schon sehnsüchtig erwarteten. Luisa hatte keine Scheu und erkannte genau, die lieben Gesichter wieder und freute sich sichtlich.
Parkeisenbahn fahren, eine Gartenbahn besichtigen, das Wasserschloss Klaffenbach und viele gemeinsame Stunden mit den lieben Großeltern und der Uromi haben wir als Erinnerung mit nach Haus genommen.
Dank Opa Chemnitz aber nicht nur als Erinnerung.
Hier nun einige wenige Eindrücke einer wundervollen Reise und ein liebes Dankeschön noch mals für ein paar wundervollen Tagen Euch Dreien : o)



Keine Kommentare: