Montag, 5. Mai 2008

Sommer, Sonne, Tapetenparty und die Rüsselseuche

sind die Stichworte, des letzten Wochenendes.
Eigentlich hätte alles ja so schön sein können. Wir haben am Freitag und Samstag mit den Nachbarn tapetziert und eigentlich super viel Spaß dabei gehabt. Super Wetter und die gemeinsame Betätigung waren eigentlich schon Fun genug.
Wenn das Wochenende dann nicht so geendet hätte und sich nicht gewisse kleine Viren heimlich bei uns eingeschlichen hätten und unser Zuhause zur Taschentuch und Schnupfenzone erklärt hätten. Baby, Lydie und Papa haben sich bei den schönen Wetter mit der Rüsselseuche (wie Papa zu sagen pflegt) infiziert und die Mama ist nun wieder zur Stationsschwester im Lazareth Rohde ernannt worden. Schlaflos in Filderstadt, sozusagen.
Abwechslungsreicher Besuch stand uns gestern im Hause an. Ein alter Bekannter, der vor ca. 3 Jahren in die Schweiz ausgewandert ist, stattete uns einen Besuch ab, und brachte, ausser ein paar Schweizer Spezialitäten auch noch eine "neue" Gartengarnitur mit.
Damit kann das sperrmüllreife alte Zeugs nun dahin, wo es sich mit vielen alten Metall- und Schrottsachen wieder zusammen, zu neuen Blech vereinen kann.
Zu den, von ihm mitgebrachten Tisch und vier Kunststoffstühlen bekommen wir beim nächsten Besuch, sogar noch eine Bank und einen Sonnenschirm und einen Holzkohlegrill geschenkt.
Der Sommer kann kommen und das hoffentlich mit einigen vielen schönen Grilltagen.
So nun wird erst einmal wieder der Inhalator in Gang gesetzt, und die Kinder einzeln antreten gelassen, um den lästigen Schnupfen den Garaus zu bereiten.
Ausserdem wird heute noch ein neues, mögliches Familienfahrzeug ins Visier genommen und dazu geht es nach Neckarwestheim.

Keine Kommentare: