Donnerstag, 8. Mai 2008

Nur noch 5 Tage ...

dann dürfen wir ein chickes (gebrauchtes, aber in sehr gutem Zustand, befindliches) Familienfahrzeug, voraussichtlich unser Eigen nennen.
***
Nach schier endloser und Nächte raubender Suche im World Wide Autoweb fanden wir, am Sonntag, unseren lange gehegten Traum in Blech und das in doppelter Ausführung.
Zwei mal das gleiche Modell mit 500 € Preisunterschied.
Also ran ans Telefon und Besichtigung + Probefahrt vereinbart, bevor uns jemand zuvor kommt.
Am Montag fuhr Papa dann Nr. 1 anschauen und die preiswertere Nr.2 war für den Dienstag geplant, jedoch nur falls der Interessent, welcher dann doch schneller war, als wir, ihn nicht kauft.
***
Nervenzermürbend und hoffend....
Dann der Anruf (Papa war gerade auf dem Rückweg von Nr. 1) mit der ernüchternden Nachricht, daß Nr. 2, wie fast erwartet, verkauft sei.
***
Traurig und enttäuscht...
Dann aber die Freude pur, Papa konnte mit Gespühr und Geschick den Preis von Nr. 1 auf den von Nr. 2 runterhandeln.
Der Tag war gerettet...
Das wird er also (siehe Bilder)
***
Der VW Passat 3A Variant(35i) Court soll unserer 4-köpfigen Familie nun viel Platz, Fahrvergnügen und Komfort auf unseren Reisen zu den Großeltern und der Uromi bieten.


Posted by Picasa



Keine Kommentare: