Samstag, 24. Mai 2008

Ein Seepferdchen für unsere Lydie

... ist das anstrebenswerteste der Zeit für unser großes Kind.
Aus dem Traum vom großen Pferd im Stall, ist also erst einmal, ein kleines Schwimmerabzeichen geworden.
Seit dem Anfang der 3.Klasse hat sie ja nun Schwimmunterricht. Leider ist das nicht das, was man vermutet. Denn fast die komplette Klasse kann bereits schwimmen. Durch ihre lange Krankheit und durch meine langen Arbeitszeiten, hatte sie nie die Chance, einen der wenigen Plätze in einem Kurs zubekommen.
Welch Ironie, erwartet man von ihr, daß sie im Unterricht schwimmen kann und weil das nun mal nicht der Fall ist, paddelt Lydie in jeder Unterrichtsstunde einsam im Nichtschwimmerbereich herum, und niemand zeigt ihr, wie es nun besser geht. Vergeblich habe ich sie schon versucht in einem Kurs anzumelden. Diese sind entweder ausgebucht, schon am Tag, des Erscheinens, oder in den Zeiten, wo sie leider lange Schule hat.

Heut haben Lydie und ich, einen Mutter-Tochter-Tag im Hallenbad gemacht. Dabei habe ich mir mal ein Bild von der Lage gemacht. Leider war ihr "Können" alles andere als befriedigend. Ausserdem scheint sie mitlerweile nicht mehr so ungezwungen im Wasser zu sein, wie sie es noch vor 2 Jahren war.

Fazit eines schönen Nachmittags. Wir werden wohl öfters ins Schwimmbad gehen und in Eigenregie unserer Lydie das Schwimmen beibringen.

Da es bei Oma und Opa mehr Möglichkeiten gibt, sie zu einem Kurs anzumelden, wird Lydie nun in den Sommerferien dort einen Intensivkurs absolvieren und dann gleich dort Ihr Seepferdchen machen.

Keine Kommentare: