Donnerstag, 4. September 2008

Endlich wieder zu Hause.

Drei lange Wochen war unsere Lydie verreist. Die Ferien verbringt unsere Große gern bei Oma und Opa in der Altmark und mit Freundin Lina, dem Enkelkind der Nachbarn. Aber auch die schönste Zeit geht nun mal zu Ende. Am 23.08.2008 war es dann endlich so weit, der schrecklichste Tag für Lydie, war nun der schönste Tag für die Mama. Gegen 17.00 rollte der Zug mit Oma und Lydie in Stuttgart ein. Endlich war sie da. Im Gepäck mit vielen Erinnerungen und tollen Erlebnissen, stürmte Lydie gleich erst mal auf die kleine Schwester zu und das Wiedersehen beider war einfach nur rührend. Verflogen war die Traurigkeit nun Opa und die Freundin in der Altmark zurückzulassen.

Bis in den späten Abend hinein berichtete sie uns von den Unternehmungen mit den Großeltern und ein Highlight war der Besuch im Märchenpark Salzwedel




Oma, Patentante Helga und Lina auf den Spuren von Geschichten und Sagen, rund um Salzwedel dann trafen sie dort auf alte deutsche Märchengestalten. Den ganzen Nachmittag machten die beiden Mädchen sich auf der Suche nach neuen Attraktionen und nahmen an vielen Wettspielen teil. Erst spät am Abend waren alle vier, wieder daheim.

Jedenfalls ist ein Besuch nach Meinung der Kids äußerst lohnenswert und fast bin ich ein wenig neidisch, nicht dabei gewesen zu sein. :o)

Nachdem Lydie nun wirklich jede Kleinigkeit erzählt hatte, machten sich Oma, Papa und Bruder Andreas auf den Weg, um sich "Flammende Sterne" eine unserer Attraktionen auf den Fildern anzuschauen. Bei uns vom Acker hat man einen herrlichen Blick und da macht es auch nichts, daß man nun nicht direkt dabei ist.

Naja irgenwie ernüchternd war dann der nächste Morgen, denn die Oma mußte schon wieder zum Bahnhof und als der Zug aus dem Bahnhof fuhr, kullerten Tränchen über das Gesicht der "kleinen großen" Lydie

Keine Kommentare: