Donnerstag, 18. September 2008

Noch ein letztes Mal



haben wir unserer kleinen Mausi, ihr wunderschönes Taufkleid angezogen, sie vor einer schönen Kulisse, auf dem Arm ihrer Patentante Helga postiert und sie für die wundervollen Erinnerungen abgelichtet.


Einen Monat nach ihrer Taufe wollten wir, das Taufalbum, welches mein Cousin und seine Frau für uns gebastelt haben, auch noch mit den letzten, noch fehlenden Bild vervollständigen. Patentante Helga und Luisa.


Mein Bruder ist wieder aus dem Krankenhaus entlassen worden und am darauf folgenden Wochenende waren dann beide mit dem kleinen Jan bei uns zu Besuch. Wir hatten einen netten Spieleabend geplant.


Grund genug unsere Mausi noch einmal in ihr Kleidchen zu stopfen. Den Anblick genossen wir in vollen Zügen. Denn die Hoffnung, daß der kleine Fratz zur kirchlichen Trauung, von meinem Bruder noch in das Kleidchen paßt, muss wohl nun entgültig begraben werden. Denn in einem Jahr platzt das Kleidchen sicher aus allen Nähten.


Nun kommt es also schön in der Folie geschützt in meinem Kleiderschrank und wenn die Maus mal so groß, wie ihre Schwester ist, werde ich ihr vorschwärmen, was für ein goldiges Prinzesschen sie in diesem Taufkleidchen war.


Der Abend endete mit üblichen Pleite meinerseits, beim Monopoly spielen und der ewige Gewinner und Besitzer aller Strassen, Hotels und Moneten war, wie immer, Dagobert Duck (mein Bruder) Andreas.


Aber spassig war das allemale.




... und die Moral von der Geschicht, spiel mit meinem Bruder Monopoly nicht.




Keine Kommentare: