Donnerstag, 18. September 2008

Heimatfest in Filderstadt


Am 7. September hatte Lydia ihren 2. großen Tag.
Die Teilnahme beim Festumzug des 10. Sielminger Heimatfestes. Aufgeregt machte sie sich kurz vor dem Mittag zum vereinbarten Aufstellpunkt. Das Motto der Gruppe war Afrika. Gut eine Stunde später folgten wir dann, um uns das Spektakel mit anzuschauen.
Dabei entstanden diese tollen Bilder. Leider hatte sich unser großes Kind gut getarnt hinter ein paar Freundinnen versteckt, so daß Swen nur ein paar Turnschuhe von ihr auf den Foto erwischte. Unser Vereinsleben ist hier sehr ausgeprägt und da auch viele der ortsansässigen Vereine mitliefen, hatten wir mehr, als eine Stunde unterhaltsames Programm zu bestaunen.
Danach machten wir drei restlichen Familienmitglieder uns auf den Weg zur Festwiese, um unser kleines Umzugskind wieder einzusammeln. Mit den Eltern, ihren Schulfreunden gingen wir dann noch in das riesige Festzelt, daß uns fast ein wenig Wasenfeeling verschaffte, um uns dann bei einem Radler und einem Wiener Schnitzel noch einen schönen geselligen Nachmittag zu gönnen. Die Kinder stürmten derweil die Losbuden und Fahrattraktionen. Mit blauen T-Shirts mit quietschgrünen Schildkröten darauf gingen diese auch im dollsten Gewühl nicht unter. Gegen Abend machten wir uns dann zufrieden und vollkommen gerädert auf dem Heimweg.

Keine Kommentare: