Sonntag, 26. Oktober 2008

Die Weihnachtsferienplanung läuft an

Es ist zwar erst Oktober, aber so langsam wird es Zeit das wir uns an die Planung der Weihnachtsferien machen. Die letzten Jahre verbrachten Weihnachten immer im Schneegestöber auf dem letzten Drücker, im Stau auf der Autobahn.
Das muß anders werden!
Dieses Jahr ist es nun endlich mal so weit. Wir machen auf "Kola" (Kommen lassen).
Das heißt Weihnachten sind wir endlich mal daheim, denn meine Eltern haben Urlaub beantragt und wollen dann vom 20.12.2008 bis Weihnachten zu uns kommen und den Rest der Zeit bei meinem Bruder verbringen. Für uns bedeutet das weniger Stress, denn wir werden dann nach Weihnachten wohl, wenn es die Firma vom Papa zuläßt, bis zum Januar nach Chemnitz fahren und das neue Jahr dann mit den anderen Großeltern am Rande des Erzgebirges verbringen. So können wir uns auf beide Ereignisse in Ruhe vorbereiten und eine Deutschlandtour von Süd nach Nord und dann wieder nach Südost und zurück in den Süden und das in 4 Tagen bleibt uns dieses Jahr erspart.
Zumindest ist das mal die Grundfassung.
Was daraus wird und wie es letztenlich ausschaut, das sehen wir dann sicher am 23.12.2008. Zumindest sollte bis dahin dann mal alles in Sack und Tüten sein.... aber auch dafür geb ich erst die Garantie, wenn ich den Urlaubsschein von Swen schriftlich und abgesegnet vor mir zu liegen habe.
Bleibt zu hoffen, daß auch unsere Familie mal irgendwann geplant und am Stück Ferien machen kann, ohne das etwas dazwischen kommt.

Keine Kommentare: