Dienstag, 7. Oktober 2008

Wiedersehen nach 28 Jahren

Heute berichte ich von einem, für mich ganz besonderen Ereigniss.
Am 28.09. bin ich mit meiner Familie eine Cousine, meines Vaters besuchen gefahren. Sie wohnt in Schwäbisch Gmünd und das ist ungefähr 100 km von hier. Das letzte Mal habe ich sie gesehen (wobei ich mich daran nicht mehr erinnern kann), als ich noch im gleichen Alter, wie Luisa jetzt ist, war.
Der Empfang fiel auch dementsprechend herzlich von beiden Seiten aus.
Es sind mehr als 28 Jahre her und der Vergleich mit den alten Fotos in ihrem Album, war sehr beeindruckend und damals lagen auch eine Staatsgrenze und viele Kilometer noch zwischen uns.
Das es einmal dazu kommt, daß wir nicht nur ein Deutschland sind, sondern auch mal im gleichen Bundesland leben, hätte sich wohl damals niemand von uns träumen lassen.
Die Kinder waren auch ganz aufgewühlt und Lydie hat irgendwie auch gar keine Scheu gehabt und eine neue Freundin in Beschlag genommen. Wir hatten viel zu erzählen und am Abend machten es sich die beiden kleinen Mäuse noch vor dem Kamin und den darin prasselnden Feuer gemütlich.
Viel zu schnell vergingen die Stunden und versprochen
ist auf jeden Fall keine 28 Jahre mehr zu warten, bis wir uns wiedersehen.

Keine Kommentare: