Dienstag, 21. Oktober 2008

Es ist geschafft.

Von Luisa_Lydia2008

Unsere Lydia ist nun 10 Jahre alt.
Hinter uns liegen anstrengende, aber schöne Feiertage.
Am Mittwoch war ja der eigentliche Geburtstag. Aber dank Schwimm- und Tanzunterricht, blieb nicht viel Spielraum zum Feiern.
Das war ja vorab schon auf´s Wochenende gelegt worden.
Die Tage bis dahin vergingen aber auch, wie im Flug. Täglich trudelten hier nun Geschenke für Lydia ein. Die Ausbeute war nicht zu verachten und unser großes Kind kam aus dem Staunen nicht mehr heraus.
Dann war er endlich da, der langersehnte Kindergeburtstag. Das Motto "Lydia sucht das Discogirl" schien voll ins Schwarze zu treffen.
Am Samstag Nachmittag fanden sich Lydie´s neue und alte Schulfreundinnen hier ein, sowie ihre Freundin Anna aus der Nachbarschaft.
Ein Hoch auf alle Videotheken im Umkreis, die Spielkonsolen verleihen. Denn die Idee mit der PS II und den Singstarspielen war der volle Erfolg. Aus der anfänglichen Schüchternheit unserer kleinen Partygäste wurde nach nur kurzer Zeit der Nachmittag füllende Zeitvertreib.
Partyspiele, wie Reise nach Jerusalem etc. waren da nun nicht mehr erwünscht.
Die Kinder hatten sichtlich Spaß an der Singerei und die Partykracher von Micky Krause und DJ Ötzi waren die TOP´s bei den Kids. Da war es schon der Hammer, dass der Nachmittag dann mal wieder viel zu schnell vorbei ging und als die ersten Kinder heim mussten, war große Trauer angesagt.
Übriggeblieben war die PSII und zwei bis spät in die Nacht hinein singende Familienangehörige (Papa und Lydie) Während Luisa vollkommen K.o. schon nach wenigen Minuten, des ins Bett bringens, zufrieden schnuffelte und von dem Gesang der beiden nichts mehr vernahm,
verzog ich mich in die Küche und bereitete die Torte (siehe Rezept) vor, die für den Familiensonntag zum Geburtstagskaffeetrinken geplant war.
Dieser fand ganz im Sinne von Lydie statt. Denn der Onkel Andreas hatte das ultimative Geschenk dabei. Bettwäsche und DVD´s ihres Lieblingsfilmes.
Gemeinsam mit den Nachbarn verbrachten wir noch ein paar schöne, geruhsame Stunden. Ein wenig traurig macht es da schon, daß die Omas, Opas und Uromas so weit weg wohnen und nicht dabei sein konnten. Die Kinder nutzten noch ein letztes Mal die PSII, die ja am nächsten Tag wieder zum Besitzer zurück gebracht werden musste.
Fazit eines ereignisreichen Wochenendes:
- "Ein Stern" von DJ-ÖTZI hat nun Hausverbot
- Papa kann ja sogar singen
- Luisa mag Buttercremetorte
- wiedermal viel zu viel Kuchen
- Überstunden auf dem Stepper sind nun angebracht
und das wichtigste überhaubt:
MEINE KLEINE IST JA SCHON SOOOOOOOOOOOO GROSS !!! BUAHHHH

Von Luisa_Lydia2008

Von Luisa_Lydia2008

Von Luisa_Lydia2008

Keine Kommentare: