Montag, 21. April 2008

Der Sonntagsausflug auf die Burg Hohenneuffen

Nachdem wir am Samstag bei unseren Nachbarn zum Dinner geladen waren, (Nochmals Dank für den leckeren schönen Abend an Euch) beschlossen wir am Sonntag etwas für Figur und Fitness zu tun. Das Wetter war frühlingshaft schön und so entschieden wir uns in der näheren Umgebung ein Ausflugsziel zu suchen, wo man schön spazieren gehen und sich doch geschichtlich bilden konnte.
Beim googlen haben wir uns dann auf die ca. 15 Km entfernte
Burgruine Hohenneuffen geeinigt.

Also Kinderwagen, samt Kinder eingepackt und ab dafür. Kaum ein paar Kilometer gefahren, strahlte diese imposant von einem Hügel herab uns an.
Der Weg hinauf war sehr mühsam für unser kleines altes Auto und ich hab es vorgezogen nur auf die Wand mit dem Steilhang zu schauen, denn auf der anderen Seite ging es einige hundert Meter abwärts.
Swen und Lydie erkundeten auf der Burgruine angekommen ersteinmal sämtliche Wehranlagen und Mauern der Burg



Von der Burg aus konnte man bei dem schönen Wetter bis nach Stuttgart sehen und Swen und Lydie entdeckten mit dem Fernglas sogar unsere Flight und Filderstadt.
Luisa saß in ihrem Cabrio und fand gefallen an den holprigen alten Steinwegen





Es war für uns ein schöner Familienausflug und da die Tage nun länger werden, konnten wir noch einen herlichen Sonnenuntergang von der Burg beobachten und das gespickt mit einigen Segelfliegern war traumhaft schön.

Fazit eines schönen Tages. Wir wohnen in einem wunderschönen Ländle.

Keine Kommentare: