Mittwoch, 9. April 2008

Wenn das Wetter auf´s Gemüt schlägt

dann ist April und der macht mit seinem Wetter eben was er will
Mal regnet es, wie aus Kübeln, schon einen Tag später schneit es und wieder einen Tag später steigt das Thermometer mal eben um 10 grad nach oben.
Irgendwie wird man so richtig dusselig im Kopf. Aber gut, daß man immernoch Termine hat, die einen aus dieser Frühjahrsmüdigkeit rausholen
So war ich gestern mit den Kindern mal wieder beim Kinderarzt, zum Impfen mit der Großen.
Natürlich habe ich mir mal gleich einen Termin ganz zum Schluß geben lassen, um nicht wieder Gefahr zu laufen, irgendeine Kinderkrankheit von dort mit Heim zu bringen.
Lydia war ganz Tapfer und liess sich auch die, eigentlich erst für Juni anstehende Impfung, gleich mitverabreichen. Die kleine saß tapfer neben ihr und schaute gespannt, wie ein Pflitzebogen, was der Doktor wohl mit den beiden Picksdingern vor hat.
Als dieser nun Lydie, erst eine, dann die andere in den Arm piekste, schien sie sichtlich erleichtert, daß für sie wohl keine übriggeblieben ist.
Ja, nun haben wir wenigstens, für dieses Jahr Ruhe.

Keine Kommentare: