Mittwoch, 2. April 2008

Zähnchen, "Aua weh" und kein Ende in Sicht

Es wurde wieder durchgemacht.
Heute Nacht bekam unsere kleine Maus so gut, wie keine Ruhe. Sie zahnt nun schon seit einigen Tagen richtig dolle und es ist noch kein einziges Zähnchen zu sehen.
Nach dem sie immerwieder aufwachte, habe ich so gegen 1.30 Uhr nachts
Kügelchen und Gel dann verabreicht. Geschlafen hat sie dann trotzdem nicht und so bald ich sie in ihr Bettchen gelegt habe und mich selbst wieder in meines, wurde auf´s Härteste geschimpft. Kaum aufgestanden zu ihrem Bett schlaftrunken torkelnd, grinste mein Zwerglein mich an und so langsam war ich mit meinem Latein am Ende.
Da mußte dann also Plan P., wie Papa in Kraft treten.
Er versuchte es mal, statt sie mit den Nunu zu beruhigen, ihr den Beissteddy in den Mund zu schieben, aber auch das lies Luisa total kalt und so wurde weiter geschimpft und sich angestrengt wachgehalten.
So gegen 3 Uhr dann die rettende Idee, des Papi´s.
Er nahm sie einfach mit ins Bettchen und ich verabreichte noch ein paar der Zahnungskügelchen und während Papa, daß nun dösende Kind im Arm hielt, streichelte ich sanft die Wange von Luisa und so sehr sich unser kleines Nachteulchen auch bemühte, die Augenlider wurden schwerer und schwerer und fielen nach gut zweieinhalb Stunden zu.
Sie war dann so tief weggeschlummert, daß sie nicht einmal merkte, daß wir sie kurze Zeit später wieder in ihr kleines Bettchen trugen.
Heute morgen hoffte ich dann, endlich, ein Resultat, dieser schlaflosen Nacht vorzufinden, aber leider mußte ich zu unseren Bedauern feststellen.
Es ist noch immer kein Zähnchen zu sehen.
Stellen wir uns also schon auf eine weitere schlaflose Nacht mit klein Luisa und den Zähnchen ein.

Keine Kommentare: