Dienstag, 7. April 2009

Der Weg in eine chancenreiche Zukunft ....

...wurde heute für Lydia geebnet.
Nach einem grandiosen Testergebnis, bei der weiteren Untersuchung, durch eine unabhängige Beratungskommission, steht nun fest. Lydie hat es geschafft. Sie hat die Empfehlung zur Realschule bekommen.
Sichtlich überglücklich und stolz kam sie heute heimgeschlappt.
Gestern hatten wir ja vorab das Beratungsgespräch und das Testergebniss verblüfte uns ebenfalls. So hat man bei einem sogenannten Intelligenz- und Auffnahmefähigkeitstest festgestellt, das sie eine Überdurchschnittliches Ergebnis erzielt.
Zu ereichen werden mußten 50 Punkte um die Realschulreife zu erlangen, bei 55 Punkte wären die Schüler Gymnasium tauglich. Lydie erreichte sage und schreibe 73 Punkte. Das verblüffte nicht nur die Beratungslehrerin. Auch die Klassenlehrerin, Swen und ich staunten da nicht schlecht.
Die Bögen waren sehr umfangreich und für uns auf den ersten Blick eigentlich nicht so verständlich. Um so erstaunter waren wir, als mein Kind meinte, die wären doch "püppileicht" gewesen....
Der größte Ansporn und Anreiz bietet sich nun, der grossen Lydie, wenn sie ab September nun wieder auf Schüler ihrer alten Schule trifft
(unter der Überschrift befindet sich der Link zur Webside der zukünftigen Schule von Lydie)

Keine Kommentare: