Mittwoch, 22. April 2009

Osterimpressionen

Zurück aus dem Osterurlaub mußten wir erst mal ein paar Tage ausspannen. Deshalb folgen ein paar Bilder und die entsprechen Zeilen auch heute erst... Wir haben uns alle bei dem zwar sonnig- schönen, aber windigen Osterwochenende einen Schnupfen geholt. Es war aber trotzdem total schön. Nur leider hatten wir mal wieder viiiel zu wenig Zeit und so hechteten wir von einem, zum anderen Besuch...
Am Karfreitag angekommen , wurde der Tag erst mal zum Ausspannen und spazieren gehen genutzt. Samstag stand der obligatorische Pflichteinkauf mit Opa an... (Hab mir mal nebenbei ne noble Markenjeans zu super Spottpreis gekauft)Naja unser kleiner Krümel hatte, anfänglichst ziemliche Eingewöhnungsschwierigkeiten und dank Schlafentzug und zu viel Schlaf auf der Fahrt am Samstag Abend für Stimmung gesorgt.Endlich eingeschlafen, machten Swen und ich uns auf den Weg nach Salzwedel zu Freunden. Wir verbrachten einen wunderschönen unterhaltsamen Abend im Highlander Pub (meiner früheren und heutigen Lieblingskneipe. Naja am Morgen danach war es schon sehr schwer für die beiden Ersatzosterhasen aus den Federn zu kommen. Während Hase1 das Fahrrad für unser großes Kind zusammensetzte und versteckte, machte ich (öhhhhhm Hase 2) mich ans Eier und Geschenke verstecken. Hach wie gut, dass unsere Große ja noch an den Osterhasen glaubt (loool), aber bei den Geschenken iss ja egal, woher es kommt. Ob vom Hasen, oder gesammelt von der kompletten Verwandtschaft.
War schon ein heiden Spass, unseren kleinen Krümel beim ersten Entdecken der Geschenke zu zuschauen, wie auf den unten abgelichteten Bildern auch zu sehen ist.Am Nachmittag sollte das Häschen ja noch einmal kommen, bei meiner Tante. Weil aber alles soooo aufregend war, schlief Luisa noch bevor wir die Tante erreichten ein. Der Zustand hielt auch noch fast den kompletten Besuch über an. Erst zum Ende registrierte sie schockiert, dass sie nicht im Auto, sondern auf der Couch von einer Tante lag und der Patenonkel jaaa so riesig gross war. Aber die Schocksekunden hielten Gott sei Dank net so lang an und auch sie hatte dann noch ein wenig Spass an dem Ausflug. Lydie übte derweil das Klavier spielen und brachte sogar ein Lied komplett zusammen. :o) Weiter ging es danach zur Freundin Simone.... Auch da hatte der Osterhase noch einmal etwas vergessen (Mönsch Kind sein iss ja soooo schöööön).
Am nächsten Tag war dann schon wieder Abflug angesagt und das Auto bis unter die Dachreeling vollgestopft machte sich mit uns vieren wieder auf den Weg nach Süddeutschland.
Und die Erkenntnis daß es wieder mal viel zu kurz war, dass man wieder mal viel zu viel Gepäck dabei hatte (kann man ja gleich für den nächsten Turn gepackt lassen *fg*) und man wie immer viel zu viel gegessen hat( wenns doch bei den Omas immer so legger iss) und deswegen grosse Gewissensbisse, begleiteten uns dann nach Hause.

Ostern 2009

Keine Kommentare: