Mittwoch, 1. April 2009

GehaltsErleichterungsZentrale, oder auch GEZ

Sie sitzen in Köln, berufen sich auf ihren Staatsvertrag von Neunzehnhundertknips und sind zu meinem persönlichen Fluch geworden...
Jeder Mensch soll Fernsehgebühren zahlen, weil sich das so gehört, mahnt die Werbung im Fernsehen. Weil man beim Bäcker auch bezahlen muss, sprichts aus der Glotze, des öffentlich-rechtlichen Fernsehens.
Ganz abgesehen davon, dass ich mir den Bäcker, wo ich meine Brötchen kaufe aussuchen kann und nicht irgendeinen Bäcker bezahlen muss, weil ich ja morgens Brötchen esse..., zahle ich für eine Dienstleistung, die ich haben will und nicht aufs Auge gedrückt bekomme.
Aber Dank Staatsvertrag muss man ja! Auch wenn ich es nicht verstehe und das mehr für eine legalisierte Mafia halte, zahle ich nun schon brav seit Jahren meinen Beitrag...
Nur eins versteh ich nicht!!! Immer wenn ich umziehe, habe ich Ärger mit den Brüdern.
Beim Umzug von meinen Eltern hier her, gabs damals Stress, weil die Brüder meinten, weil ich ja noch ein Zimmer bei meinen Eltern hätte, könne da ja auch ein Fernseher angeschlossen sein. Mal abgesehen davon, daß meine Eltern auch zahlen, sah ich nun überhaupt nicht ein, dass diese Bande nun doppelt kassieren wollte. Abmelden geht ja nicht, maximal ummelden und das scheint bei denen sowie so nicht zu zählen. Unter deren Faxgerät steht sicher gleich der Papierkorb. Denn nur so kann ich mir erklären, dass sämtliche Briefe immer ins Leere plumsen.
Ausserdem die Aussage an sich: ich könne ja dort einen Fernseher stehen zu haben, iss wohl der Hammer an sich. Ich habe auch Messer in der Schublade, meiner Küche und laufe damit aber auch nicht rum, und piekse Leute an.
Nun war ja lange Zeit Ruhe.... Bis heute morgen!
Ich habe eine Zahlungsaufforderung von 11/2007 nun GEZ Gebühren nachzuzahlen.... sehr witzig. Das ist nämlich genau der Monat, an dem Swen zu mir gezogen ist und wir nur einmal zahlen. Aber nicht das man denkt, wir haben ja nur vergessen zu informieren. NEIN! wir haben X-Faxe gefaxt, 100te Telefonate geführt, weil die Bande uns immer wieder Rechnungen auf einen nicht mehr vorhandenen Kundenkonto berechnete.
Wenn das jetzt alles nicht so traurig wäre, könnte man ja drüber lachen...
Ich frag mich echt, wann der Tag kommt, an dem Mann(oder auch Frau Regierung) dieser Organisation den Hahn zu dreht.
Aber bis dahin, heisst es weiter ärgern und nen Anwalt einschalten.

Keine Kommentare: