Freitag, 4. September 2009

Das endlose Grauen .....

.... hatten wir schon einen Tag nach Ankunft daheim, als wir unsere Post durchgesehen haben.
Da wir ja während unseres Reise immer im Kontakt mit den Nachbarn waren,
Lieben Dank
liebe Sabine
nochmals
für Deine Hilfe !!!
hatten wir auch schon von dem Brief des Versandhauses erfahren, welches uns ja seit einem halben Jahr schon das Leben schwer macht
Wieder einmal das Schreiben
".... sorry .... bla bla bla .... kann nicht geliefert werden"
Und wieder einmal begann der Samstag mit einem Telefonat und die Feststellung.
Schuhschrank lieferbar und wieder neu bestellt....
Drei Wochen weiteres Warten werden es ans Licht bringen.
Montag dann das Entsetzen!!!!
Auf meinem Kundenkonto waren sage und schreibe ZWEI Schränke ausgeschrieben und wieder wurde ein Anruf fällig.
Das was mich dieses Mal erwartete, war jetzt echt nicht mehr witzig.
Vorher hatte ich mit vielen netten Damen, die alle keine Schuld an irgendwas hatten, zu tun. Immerwieder habe ich verständnisvoll und nett auf den von mir bestellten Artikeln gewartet und mir die Erklärungen der Mitarbeiter geduldig angehört.
Die Dame, die man mir dieses Mal an den Hörer der Servicehotline brachte, war scheinbar mit dem falschen Fuß aufgestanden.
Folgender Wortlaut flog mir nach meiner 1000sten Erklärung entgegen.
"... also sie können ja warten, aber in drei Wochen bekommen sie sowieso wieder einen Brief, wir sind ein Versandhaus, wir reservieren hier nicht... "
Nachdem ich meine Fassung wieder erlangt hatte, wollte ich nun wissen.
Wie man etwas als lieferbar ausweisen kann, wenn es scheinbar gar nicht da ist.
Wie man einen komplett neuen Artikel aufnehmen kann, wenn dieser wohl von Anfang an nicht in Vollständigkeit vorhanden ist und mit Lieferschwierigkeiten behaftet sein soll und
Wie es sein kann, dass sie mir schon in weiser Voraussicht verraten kann, dass der Artikel nicht kommen wird..... (sie kann hellsehen??)
Meine letzte Frage war dann, ob ihr klar wäre, dass nicht ich von Ihr was will, sondern ihr Discountversandhaus mein Geld und ich ihr damit IHR Gehalt sichere.....
Nun sitze ich also wieder hier und warte erneut auf einen Artikel aus der Garderobenserie Neapel ....
ach neee die heisst ja jetzt NAPOLI
Ja ja so iss das eben mit den Italienern ;-)

1 Kommentar:

Sabine hat gesagt…

mönsch, das hab ich doch gern gemacht!

also wenn du dann irgendwann mal abgeschlossen hast mit deiner bestellung, kannst du ja gross verkünden, wo man bloss nicht mehr bestellen sollte ;)