Freitag, 4. September 2009

Letzter Teil der Altmarkreiseberichterstattung

Unser Auto of the Universe
& die Heimreise
Am Montag nach der Hochzeit machte ich mich noch einmal auf den Weg nach Salzwedel in unsere süsse Kleinstadt.
Besuch beim örtlichen Werbeprofi war angesagt. Im Gepäck unser Tour T-Shirt und die Idee zur Verschönerung unseres Familienbrummies.
Nun mußten wir leider vom Motorhaubenmotiv aus Zeitgründen, erst einmal Abstand nehmen und beschränkten uns dann auf den Schriftzug für die Heckscheibe.
Aber dieser war dann am Mittwoch fertig und wurde von der Cheffin eigenst auf unser Auto gebracht.
(Foto folgt .... wenn es endlich aufhört zu regnen um das Foto zu machen)
Am Donnerstag waren wir dann noch mal gaaaanz in Familie. Bei schönem Wetter grillten wir uns ein paar Bratwurst,
Oma machte den Salat dazu und mit einem lang ausgedehnten Spaziergang nahmen wir dann Abschied von meiner Heimat.
Am nächsten Tag wurde das Auto vollgestopft (wieso passt trotzdem das man viele Sachen dorthin abgeliefert hat, hinterher eigentlich immer noch weniger ins Auto, wie auf der Hinreise heinein)
Wenige Stunden und viele Abschiedstränchen später hockten wir wieder auf der Autobahn in den Süden.
20 Baustellen auf 5 Autobahnen und gute 8 - 9 Stunden brauchte es, dann waren wir wieder daheim ....
Luisa schlief fast die gesammte Zeit über. Nur kurz vor der Haustür schlug sie dann die Augen auf und jauchzte freudig ..... HAUSE :-D
Drei gut durchwachsene Wochen bei den geliebten Grosseltern sind nun vorbei und jetzt bleibt dann die Freude auf den fliegenden Wechsel .... wenn dann Weihnachten bei Oma & Opa in Chemnitz verbracht wird....
Lydie zählt derweil die Tage bis zu Oma Chemnitz ihren Besuch im November und so lang kann ja Weihnachten auch nicht mehr sein, wenn man den Auslagen diverser Supermärkte Glauben schenken kann.

Keine Kommentare: