Montag, 21. September 2009

Neues Jahr, neue Schule und alte Freunde ....

Am 15. September 2009 war es nun endlich soweit unsere "kleine" Lydie gehört nun zu den Großen.
Stolz stand sie auch am besagten Morgen schon um 5.00 an meinem Bett, um mir mitzuteilen, dass sie nicht mehr schlafen kann....
Als wir eine Stunde später aufgestanden sind, stand der Kaffee bereits auf den Tisch und auch mein Kind war geschniegelt und gestriegelt. Und das ganz ohne ohne Wiederholungsgerede der Mama.
Um 8.30 war dann die offizielle Aufnahmefeier in die Realschule Bernhausen.
Ein Blasorchester, Jongleure und die Rede des Direktors mußte unser ungeduldiges Kindchen noch über sich ergehen lassen, dann war sie endlich
GROSSES SCHULKIND KLASSE 5 B
Als der neue Klassenlehrer sie aufrief, stolzierte sie stolz nach oben auf die Bühne und nahm ihren neuen tollen Jahresplaner im Empfang.
Die Klassenliste hätte auch besser nicht sein können. So traf sie Kinder aus ihrer Bernhäuser Grundschulzeit ebenso wieder, wie die Mädels aus ihrem Tanzkurs des TSV Sielmingen...
Was war sie Happy ... so verschwand sie Ruck zuck nach der Eröffnungsfeier auch mit den anderen in ihr neues Schulgebäude-
Auch wir haben alte Bekannte dort getroffen und waren sichtlich begeistert, ein paar uns bekannte Eltern wieder zu treffen.
Da wir selbst leider keine Bilder machen konnten, hier mal den Link zur Seite der Schule und der Aufnahmefeier .
Für mich ging es gleich nach dem Fest ebenfalls wieder in die Schule....
ach ja, da war ja noch was .... hatte ich es Euch schon berichtet !?
Nein, dann ab in den nächsten Blogeintrag ;-)
Der Moment gehört hier nämlich nur unserer großgewordenen "kleinen" Lydie.

Keine Kommentare: