Montag, 21. September 2009

Tollkühne Kerle in ihren fliegenden Kisten

so lautete das Motto des ersten Septemberwochenendes.
In Kirchheim / Teck (Hahnweide) findet alle zwei Jahre das Oldtimer Flugzeugtreffen statt.
Alles was irgendwann mal die Lufträume dieser Welt unsicher machte, traf sich auf den Flugplatz Hahnweide unterhalb der malerischen Kulisse mit Schwäbische Alb und Burg Teck im Hintergrund.
Nachdem der Samstag schon verregterweise zu Hause in den heimischen Gefilden verbracht wurde, hatte man nun den Sonntag eigentlich schon abgeschrieben ....
Denn "open air" im Regen Flugzeuge bestaunen, macht ja bekannterweise nicht wirklich Spaß.
So saßen wir gemütlichst am Sonntag beim Mittagessen, als wir durch lautes Brummen über unseren Garten aus der friedlichen Stille gerissen wurden.
Eine alte JU52 donnerte nur wenige Meter über den Dächern Filderstadt´s hinweg. Und da das nicht nur einmal an diesem Nachmittag geschah, entschieden wir uns nun doch nach Hahnweide zu fahren ...
Was wir dort erlebten, verschlug selbst einen Technikfreak, wie unserem Paps die Sprache ....
Amerikanische Kampfpiloten drehten ihre Stunts am Himmel, nahmen Anlauf, um dann dicht über unsere Köpfe mit tosenden Gebrumm hinwegzufliegen ... Mit Formationsflügen und Loopings machten alte Doppeldecker auf sich aufmerksam und immerwieder hielt die alte JU vor uns, um Gäste aufzunehmen und mit ihr hinter den malerischen Bergen der Alb zu verschwinden ....
Hach .... was konnte man da neidisch werden....
Der Traum vom Fliegen und wie er begann.
Ein wahres Aufgebot an Raritäten ... und ein inszinierter Luftkampf zweier Jets machten das ganze zu einem unvergesslichen Spektakel.
Nun heisst es wieder 2 Jahre warten, bis das Oldtimerflugtreffen wieder in Kirchheim /Hahnweide stattfindet .
Aber eines haben wir uns fest vorgenommen, dann mit uns von Anfang an.

Ein paar Eindrücke habe ich hier mal in dem kleinen Fotoalbum zusammengestellt,welches Ihr mit einem Klick auf´s Bild anschauen könnt.


Keine Kommentare: