Freitag, 4. September 2009

Die Altmarkreise 2. Teil

KLEINSTADTSHOPPING
&
DISCOHOPPING
Nachdem wir in der ersten Ferienwoche nun, den Eltern halfen, das Haus auf die bevorstehende Hochzeit vorzubereiten und einige Ausbesserungsarbeiten am Haus vorgenommen haben, wurde die restliche Woche ersteinmal genutzt, um unser großes Kind für die Hochzeit noch entsprechend einzukleiden....
Oh wunder!!! Das war einfacher, als bei uns im Stuttgarter Raum, etwas für das Kind und auch für die Mama zu finden. Dort irrte ich schon 2 Wochen vor der Reise umher und fand ausser buntgeblümten Vorhangstoff und völlig überteuerten Cocktailkostümchens nichts gescheites.
Am darauffolgenden Wochenende stand wieder ein Abend für die Eltern in Salzwedel auf den Programm.
Diesmal wurde Doris verpflichtet die Wahlschwaben zu unterhalten. Simone war ja dieses Wochenende beim Freund und so konnten die Freundetreffen nur ungewollterweise getrennt stattfinden.
Aber auch das war nicht schlimm. Nachdem wir unsere Kneipentour traditionell im Highlander Pub
mit einem Cider begonnen haben, arbeiteten wir uns bis zu später Stunde dann in die ortsansässige Disco vor.
Swen wurde nun mit viiiiiiieeeel Überredungskunst genötigt, unsere ortsansässige Kultdisco "Pumpe" ( http://www.disco-pumpe.de/ ) auch mal von innen zu besuchen....
Mit wenig Begeisterung und fast schon reingeschliffen, erreichten wir das Innere des Zappelbunkers.
Techno stand auf dem Programm... Ein "grüne Wiese" (Blue Curacau und O-Saft ... bääääh) weiter, wagten Doris und ich uns bei ein paar Oldshooltechnohits aus den 90-igern auf das Parkett.
Mal abgesehen von der wohl ständig umgebauten Location( die ständig an neuen Stellen wieder auftauchenden Bars & Sitzecken) und der neuen Outdoor-Chilloutzone (Freilufterrasse für den anti-veramerikanisierten Normalobürger) bot der Laden nichts Neues.
Mein Bedarf war dann auch wieder für die nächsten Jahre gedeckt und wenn am Ende blieb mal wieder nur der Ärger über total überzogene Acht Euro Eintritt, die scheinbar bis zur Schliessung kassiert werden und die Erkenntnis, man ist wohl dafür dann doch zu alt :-)
Noch reichlich verkatert und mit eindeutig zu wenig Schlaf trafen wir dann am darauffolgenden Tag auf das künftige Brautpaar..... und damit war dann auch unmissverständlich klar, unter welchem Stern die kommende Woche in der Altmark stattfinden wird ;-D

Keine Kommentare: