Montag, 21. September 2009

Wie bewerbe ich mich richtig....

Ja das habe ich mich auch schon immer gefragt. Aber wie gut, dass unser Papa das ja vor einem Jahr alles bei einer vom Arbeitsamt verordneten Maßnahme erklärt bekommen hat.
Reichlich erstaunt war ich allerdings, als ich, noch nicht einmal ganz aus dem Erziehungsurlaub raus, nun zu selbigen sinnvollen verdonnert worden bin.
Artig und brav, mache ich mich nun jeden Morgen um 8.00 auf den Weg zu dem Lehrgang und erfahre dort, wie man einen Lebenslauf richtig schreibt, warum und wo ich mich bewerben kann, und wie ich ein Vorstellungsgespräch zu meinen Gunsten führen kann.
Das ganze dauert vier Wochen und in unserem Kurs geht es allen Frauen, ähnlich, wie mir.
Mein Lebenslauf habe ich bereits getuned und mein Deckblatt bekommt ein schönes Fotographenfoto und bewerben tu ich mich zukünftig überall, weil ich kann alles, ich muss es nur wollen.
Klingt ein wenig überzogen !?
Na das erzählt mal den Dozenten. Motivation nennt man das ...
Ja ich habe schon viel gelernt. Zumindest, wie ich in Zukunft meinen Tag sinnvoller verbringen werde, ist sicher hängen geblieben.
Aber Spass bei Seite. Eigentlich ist die Maßnahme (wenn sie auch nur mal wieder der Statistenschönung dient) doch sehr lustig und spannend und man hat auch einfach nur mal wieder einen Draht zu anderen Menschen.
Na ja und mit ein wenig Glück bekomme ich, nach den vier Wochen hier, endlich dann einen richigen Job, oder die gewünschte Fortbildung zum
"Seafreight Assistent"
Also weiter lieb mitspielen und Daumendrück.
:-D

Keine Kommentare: