Donnerstag, 3. September 2009

Die Reise in die Altmark ..... I. Teil

Da mein Bruder seine kirchliche Trauung in der alten Heimat verleben wollte, machten wir uns vor einigen Tagen auch in Selbige auf, um den Eltern bei der Vorbereitung zu helfen und eben mit ihm diesen Tag zu verleben.
Aber nicht nur das stand auf dem Programm.
auch DIESES .....
ZU BESUCH IM MÄRCHEN(WALD)PARK

Von dem Märchenpark habe ich ja in einem älteren Post schon mal berichtet und diesmal bot sich endlich die Gelegenheit. So haben wir mit Simone gleich eine Verabredung für den Sonntag gemacht und uns mit Getränken und Keksen bewaffnet auf den Weg nach Salzwedel begeben.

Welches Märchen hier wohl dargestellt wurde :-)
Das Wetter spielte uns mit und die Kids waren sichtlich angetan, vom schnellen Wiedersehen in der alten Heimat.
Nach einem schönen Spaziergang durch die tolle Anlage und dem Erkunden, der vielen alten Märchen und den Sagen der Altmark, eroberten wir uns einen, der zahlreichen Rastpavillions und tranken Mones mitgebrachten Kaffee.

" Los schubs schneller Onkel Andy"
Die Kids erkundeten derweil den nahe gelegenen Spielplatz und probierten die einzelnen Geräte aus....

So verging ein wundervoller Nachmittag.
Der Abend war dann ganz für die Eltern vorgesehen. Nocheinmal begaben Swen und ich uns in die kleine Kreisstadt Salzwedel, um mit Simone und Andy einen Biergartenausflug zu machen.
Leider ist das in Salzwedel auf einem Sonntag sehr schwierig. Denn alle uns bekannten Bar´s und Gaststätten hatten leider geschlossen.
So blieb uns nichts anderes übrig, als mit Bier aus der Tanke nun einen Wanderung durch die Stadt zu unternehmen und am Ende der Tour bei einem alten Bekannten einzukehren....
Aber unserer Laune hat das alles keinerlei Abbruch getan... und es wurde ein lustiger Abend mit Freunden.
und weitere Bilder folgen .....

Keine Kommentare: