Samstag, 28. Juni 2008

Ein Zaubertrank für Jogi ´s Jungs



Morgen ist es endlich soweit. Jogi´s Jungs treffen zwar nicht auf die Römer, aber immerhin auf Torrero´s. Zaubertranks stehen nicht im den Regelwerk der UEFA und werden wohl nicht gestattet sein, und ausserdem haben die sicher auch kein Miraculix mit einem Rezept, für Selbigen. Also wird wohl nix mit dem Asterixwundermittel für den Erfolg.
Hmm hilft also nur noch gesunde, eiweißhaltige Kost mit viel Kohlenhydraten.
Sie müssen aber noch schnell laufen können, denn die kleinen Spanier sind sehr sehr flink. Also liebe Jungs bitte lecker Nutella morgen mal im Schrank lassen und lieber ne Kraftbrühe mit etwas Fleisch und viiiiiel Gemüse tanken.
Ich glaub ja immernoch das der Zaubertrank des Miraculix, der den Galliern zu Ihrer Stärke verholfen hatte, nichts anderes als eine ganz gewöhnliche Gemüsesuppe war. Also liebe Jogijungs Suppe löffeln ist angesagt.
Und ich denke, daß wir deutschen Fans morgen sicherlich auch sehr viiel Kraft und Nerven brauchen werden, also sollten wir uns gut gestärkt ins Match begeben. Uns könnte also ein Zaubertrank sicher von Nützen sein.
Ich hab ich da mal in meiner Hexenküche, nach einem geeigneten Mittel gesucht.

Hier mal das Resultat:





TINA´S GEMÜSESUPPE MIT FLEISCHEINLAGE

(Dauer incl. Vorbereitungszeit ca. 2 - 3 Stunden)




Zutaten für 4 Personen


1 kg Suppenfleisch vom Schwein oder Rind(dicke Rippe eignet sich am besten und schmeckt auch am besten)
1 Gemüsezwiebel
5 - 6 Pimentkörner
1 EL gekörnte Gemüsebrühe
1 Knollensellerie
ca. 300 - 400 g ( 6 - 8 mittelgroße) Möhren
ca. 300 - 400 Kartoffeln
1 Blumenkohl
(möglichst die gleiche Menge wie Kartoffeln und Möhren nehmen, den Rest Blumenkohlröschen kann man auch einfrieren)
1 Pund Petersilie
Salz, Pfeffer,
Kümmel ( wer es mag, für die Verdauung)


Zubereitung

Zuerst schälen wir den Knollensellerie, 2 Möhren und eine Zwiebel.
Wir legen das Suppenfleisch in einen Topf, der mindestens doppelt so hoch ist, wie das Fleisch und füllen diesen mit Wasser geben das geschälte Gemüse, die Pimentkörner ca. 2 - 3 TL Salz hinzu.
Das Fleisch wird nun zum Kochen gebracht. Sowie die Brühe kocht, sollte man den Schaum, mit einer Schaumkelle abschöpfen, damit die Brühe klar wird.
Wenn die Brühe kocht, den Herd auf geringer Stufe weiter köcheln lassen und immer wieder den anfallenden Schaum abschöpfen.
In der Zwischenzeit kann man die anderen Möhren und Kartoffeln schälen und in kleine Würfel schneiden.
Den Blumenkohl putzen und die einzelnen Röschen abschneiden.
Die Gemüsestücken in kaltem Wasser lagern, bis das Fleisch weich ist und ein würziger Sud entstanden ist. Bei Bedarf kann nun noch etwas Kümmel und die gekörnte Gemüsebrühe an den Sud getan werden.
Wenn das Fleisch weich ist, herausnehmen und auch den Sellerie, die Möhren, Pimentkörner und die Zwiebel herausnehmen.
Zwiebel und Pimentkörner sind jetzt eigentlich nicht mehr zu benötigen.
Die Möhren und den Sellerie kleinschneiden und wieder in die Suppe tun. Diese noch einmal kurz aufkochen und dann die geschnittenen Möhren dazu geben und wieder langsam garen lassen, wenn diese noch bissfest sind, Blumenkohl und Kartoffeln ebenfalls garen. Das Gemüse sollte weich, aber nicht matschig sein.
Vor dem Servieren noch frische Petersilie hacken und in die Suppe tun.


Die Suppe bringt Kraft und Nervenstärke und dauert in der Zubereitung den kompletten Vormittag, so daß die Zeit bis zum Endspiel der EM gut zu überbrücken ist.


Also
Guten Appetit
und den EM Sieg unseren
Jungs in Wien

Keine Kommentare: