Montag, 2. Juni 2008

Die Herrenmühle und der Erlebnispfad

Am Sonntag war Kindertag für uns, die Gelegenheit den Ausflug an den Stausee bei Adelberg (LK Göppingen) nun ,in Vollendung, zu machen.

Auf uns wartete ein ca. 3 km langer, und mit vielen Stationen gespickter Erlebnispfad entlang des, mitten im Wald liegenden Stausee´s.

Für unsere Lydie war das ein absoluter Spaß. Ein Wegweiser mit einen Reh drauf, wies uns den richtigen Weg und an Gabelungen und sich kreuzenden Wegen waren Wegweiser mit Tieren drauf, die uns erst unsere Route verrieten, wenn die zwei zueinander gehörenden Tiere zusammengepuzzelt waren.
Immerwieder gab es Stationen an denen man etwas über den Wald lernen konnte. Es gab Quiz´s auf hölzernen Täfelchen und viele Aktionen.
Lydie nahm interessiert alles unter die Lupe.
Ein hölzerner Irrgarten, ein Fabelwald mit unheimlichen Wesen, eine Märchenquelle, ein Barfußpfad und viele Attraktionen mehr lagen auf dem Weg, rund um den See und Lydie tobte sich so richtig aus.
Wir waren so ca. 3 Stunden unterwegs.
Abschliessend hat Lydie in der an dem See angrenzenden Herrenmühle (eine uralte Wassermühle, die als Ausflugslokal und Brauerei genutzt wird) ein Eis gegessen.

Luisa, die in ihrem Wägelchen sich über diesen Offroadparcour von uns chauffieren ließ, wird wohl die einzige gewesen sein, die keine Blasen an den Füßen hatte und war dementsprechend auch die Einzige, die nicht Müde daheim ins Bett fiel und uns noch, dank der vielen Erlebnisse bis weit nach 22.00 beschäftigte.
Jedenfalls kann man diesen wundervollen Ausflugsort nur weiterempfehlen.
Das ist Spaß für die ganze Familie.
http://www.herrenmuehle.com/

Keine Kommentare: