Sonntag, 22. Juni 2008

Partykartoffelsalat für die Halbfinalgrillparty

Es sind noch genau 3 Tage bis zum wichtigen Halbfinalturnier gegen die Türkei und langsam wird es Zeit die Superfußballgrillparty für den liebsten Ehegatten vorzubereiten.
Also liebe Ehefrauen, Freundinnen und selbstversorgenden Fußballgrillpartyfanatiker hier nun mein Rezept für die Beilage zu einem gelungenen Grillabend.
Tina´s Kartoffelsalat

(für 4 – 6 Personen)

2 – 2,5 kg Kartoffeln (fest kochend)
1 kleines Glas Gewürzgurken /
700 – 800 g Jagdwurst/ Schinkenwurst (möglichst am Stück)
3 – 4 hart gekochte Eier
1 x Salatcreme (Penny oder Lidl) oder ein Glas Miracle Wip Balance
1 – 2 Tütchen Salatkrönung Dillkräuter

Die Kartoffeln mit Schale kochen, wie üblich. Danach noch heiß schälen und erkalten lassen. Eier kochen und ebenfalls abkühlen lassen. Währenddessen die Jagdwurst und die Gurken in kleine Stückchen schneiden, den Gurkensaft durch ein Sieb gießen. Eier pellen und klein schneiden.
Salatcreme/ Miracle Wip in eine große Schüssel tun. Danach die Tütchen mit der Salatkrönung dazugeben. Ersteinmal eines und dann mit Pfeffer und Salz abschmecken. Dann etwas von den Gurkensaft zu geben. Je nach Wunsch von dem 2. Tütchen dazugeben.
Danach langsam erst die Gurken, Wurst und Eier unterheben.
Die Kartoffeln danach in Scheiben schneiden. Am besten macht es sich mit dem Eierschneider und schon während des Schneidens nach und nach unter den Salat mischen. Etwas ziehen lassen. Möglichst in einem kalten Raum stellen.
Dann am besten noch mal abschmecken und auf Wunsch nachwürzen.
Am besten schmeckt der Salat, wenn man ihn einen Tag vorher zubereitet
.

Na dann Guten Apetit und Viel Glück unserer Elf bei dem HF Match gegen die Türkei..

Keine Kommentare: