Dienstag, 3. Juni 2008

Erinnerungen

Es ist nun mitlerweile 10 Jahre her und es fühlt sich an, als wäre es erst gestern gewesen.


Der Zug in dem unsere Familie nun schon so oft mitgefahren ist

Mein Bruder zum Hafen, während seiner Marinezeit. Mein Vater auf dem Weg in die Umschulung nach Hamburg.

Der ICE 884 "Wilhelm Conrad Röntgen"


An diesem Tag aber, war mein Bruder, aus irgendwelchen Gründen nicht gefahren und das war auch gut so.


Das schwerste Zugunglück der Geschichte der Deutschen Bahn.

Ein Rad bricht, der Zug entgleist bei Eschede, wird gegen einen Brückenpfeiler gedrückt und reißt diese ein. Der Knall ist bis weit hinter Eschede hinaus zu hören.


101 Tote (leider auch Bekannte von uns), etliche Verletzte und Bilder, die sich uns einprägten.


Hoffen wir,daß so etwas nie wieder geschieht.





Keine Kommentare: