Dienstag, 18. November 2008

Altes muss raus

Eine Anzeige in unserem Stadtanzeiger bescherrte uns 8 "neue" Stühle für unseren Esstisch und der Küche. Diese paßten nicht nur wesentlich besser zu unseren Möbeln, sondern sahen auch noch besser aus und waren sehr gut erhalten. Das Gefahrenpotential Einbruchgefahr, war somit auch beglichen.
Noch am gleichen Tag machten wir uns auf den Weg in den Nachbarort, wo die Stühle zur Abholung bereitstanden und das vollkommen kostenfrei.
Vollkommen !????
Naja nicht ganz, Papa mußte ja in der Ortschaft ein paar Kmh zu schnell fahren, so daß die Stühle nun 10 bis 15 Euro Verwarngeld kosten.
Die neu erstanden Stühle gaben uns nun Grund genug am Samstag ein Stuhlschlachtefest zu veranstalten und das sah so aus.
Vorher
Nachher
Papa hat dann den übrig gebliebenen Stuhlschrott zum Sperrmüll gefahren. Dummerweise hat ihm dann sein Sammelgen alarmiert und ihn auf ein PC Gehäuse und ein abgehalfterten DVD-Brenner gelenkt.
Das wurde dann kurzerhand eingesackt und mitgeschleppt.
So haben wir nun statt schrottige Stühle, Elektroschrott im Flur zu stehen.
Lydia war übrigens die einzigste, die um die Stühle trauerte und wollte sich doch tatsächlich noch ein Stückchen Holz, als Erinnerung sichern. Was ich aber gut zu verhindern wußte.

Keine Kommentare: